Hallo zusammen,
weiss nicht mehr weiter mit folgendem Problem.
(1,6l CVH K-Jet)
Mein LLR-ventil ist kaputt. Hab bestimmt noch 5 rumliegen aber die sind auch alle nicht besser. Sprich mein Leerlauf ist bei 2000 Touren. Wenn ich dann mit Standgas ganz ruterdrehe, bin ich ungefahr bei 1150 Touren aber nach einem Gasstoss mit eingeschaltetem Licht stirbt mir dann der Motor ab.
Wenn ich jetzt direkt die Leitung überbrücke geht die Drehzahl natürich hoch..
wenn ich beide zu mach läuft er nur einigermassen wenn der Motor betriebswarm ist, aber halt in der Kaltstartfase säuft er mir ab.
Hab auch noch ein EFI-Ventil da, aber des funtioniert überhaupt nicht. Ist ja Richtungsbezogen (plus/minus), aber egal wieherum ich Spannung drauf gebe hauts mir die Sicherung durch...
War natürlich schon bei Ford, und die meinten es gibt keins mehr...
Jetzt hab ich schon viele gebrauchte Angebote bekommen, aber da ist halt auch nicht verlass drauf das die dann funktionieren...(ge Michi)
Habt ihr ähnliches schon gehabt..
grosses Danke schonmal _________________ Frisch-Luft-Fan
also damit alle ventile defekt sind denke ich nicht, ich würd jetzt eher mal auf die suche gehen ob der irgendwo falschluft zieht weil der sich ja auch so komisch anhört (kann mich aber auch getäuscht haben) wär aber auch eine logische erklärung dafür das er abstirbt. _________________
DenizRST Anfänger
Verfasst am: 27.02.2007, 14:49
das hab ich ja auch schon gecheckt...aber leider nichts gefunden...
So ein scheiss echt... _________________ Frisch-Luft-Fan
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 27.02.2007, 18:43
he deniz hab da was für dich hab gesterm bei nem kumpel nen rst kopf mit kompletter ansaugbrücke und innereien (nocke, hebel, ventile usw) "gefunden" evtl taugt da der zusatztluftschieber... würd ich dir zum michi mitbringen _________________
DenizRST Anfänger
Verfasst am: 28.02.2007, 11:25
hey paulchen,
klingt sehr sehr gut...
wann kommst denn?
Aber was machen denn die anderen mk4 Fahrer wenn sie mal das LLRventil verlässt...wie gesagt gibt es nicht mehr...und irgend ne Lösung braucht man ja
Habs auch schon nen Tag im Benzin/Nitro liegen gelassen,hat auch nichts gebracht...diese kleine Feder die die Scheibe zurückziehen soll, wird höchstwahrs. bei allen schon ausgeleihert sein...hab so ein ding mal aufgebrochen...
_________________ Frisch-Luft-Fan
paulchen Forengott
Verfasst am: 28.02.2007, 12:05
mal bei VW im regal kucken, ist denk ich die beste alternative... so die 2er GTIs evtl. mal beim 16v schauen der hat ja sogar den selben hallgeber...
+wenns ein VW ist dann gibs das teil sicher im zubehör günstiger
komm am 17 früh morgends raus.
Verfasst am: 28.02.2007, 21:42
aja viell. ein guter tipp...
kann mir viell. mal einer verzählen wie das Ding genau funktioniert?
Aus dem Stecker wo es dran ist, kommen konstant 13,8 Volt raus. Also wird die Scheibe innen nicht nur Spannung geregelt.
Der Stecker an dem Ventil ist ein Bi-Metall, soweit ich gesehen hab. Das heisst für mich das dass Bi-Metall sich nach Lufttemperatur verbiegt und somit die Scheibe weiter auf oder zu macht.
Richtig?
@paulchen:
sag mir bitte unbedingt nochmal vorher bescheid wenn du kommst...bin doch so vergesslich _________________ Frisch-Luft-Fan
paulchen Forengott