Hallo Leute!
Ich hab nen Problem mit meinem Cabrio das sich wie folgt darstellt:
Vor geraumer Zeit wollte ich tanken fahren und kurz vor der Tanke kam es mir vor das die Kiste keinen Tropfen benzin mehr im Tank hat denn der Motor hatte aussetzer.
Naja gerade noch geschafft und Sprit rein und weiter gings aber nur nen paar Kilometer und das selbe wieder, hat sich aber auch hier nach nen paar Metern wieder normalisiert. Es kam mir vor als wenn der Motor Zündaussetzer hätte und wenn man nen wenig mit dem Gaspedal spielt läuft Er wieder normal.
Dann war einige Zeit Ruhe aber nun häuft sich das Phänomen und taucht öfter auf.
Der Motor läuft dann nur auf 2-3 Zylindern und hört sich dabei auch nicht sonderlich gesund an.
Zum Auto ist zu sagen das es sich hier um nen 89er 1,6 Liter mit 90 PS und Kat handelt.
Werde morgen mal die Kerzen und Zündkabel tauschen um zu sehen wie es sich dann verhält und als nächstes die Verteilerkappe mit Läufer.
Was meint Ihr dazu? wäre für Ratschläge sehr dankbar!!!!
Ich tippe da immer gerne auf den Zündverteiler. Hatte ich schon mehrmals, bis ich mir das Ding nagelneu gekauft habe. Dann war Schluß und seitdem kein Ärger mehr. Dafür um die 200 Euro los.
Na ja wenn mich die Hütte weiter ärgern sollte. kommt Sie unter den Hammer.
Hab ca. vor nem halben Jahr die Bremse vorne neu gemacht mit Scheiben und letztes Wochenende hinten neue Belege eingebaut,
desweiteren wollte ich noch die Bremsschläuche vorne wechseln aber die gebe ich dann so mit. Den Dämpfer des Kofferraumdeckels hab ich auch erst vor 14 Tagen erneuert, die Reifen (185/60R14) auf orig. Alus haben auch noch zu 75 Profil, Querlenker und Spurstangen sind auch erst nen Jahr alt und die Manchetten der Antriebswellen sind auch est nen halbes Jahr alt.
Tüv und AU iss auch noch nen Jahr oder so drauf und das Dach iss auch noch bis auf 2 kleine Einrisse ok und nen Bosalsportendschalli sowie weisse Blinker hat die Schüssel auch noch. Als wer Interesse haben sollte das Ding soll so um die 250€
bringen. Hacken zusammen und duch!!!!