Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Wo Ölpeilstab? Verfasst am: 05.09.2006, 14:34
Heute habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich das Öl kontrollieren wollte. Der Ölpeistab war nicht mehr da wo er sein sollte. Suhe hatte einen neuen Motor verpflanzt und dabei den Peilstab anders verlegt, dass er praktisch nicht zu finden ist; jedenfalls nicht mit der Taschenlampe in der Garage. Nach einer Weile habe ich es aufgegeben und bin bei Ford vorbei. Da war mir das echt peinlich, aber das war dann vorbei, als die Mechaniker ihn auch nicht gleich fanden. Erst nach einer Weile haben die ihn dann doch gefunden. REchts genau hinter der Ansaugbrücke! Echt komisch, aber egal, an der alten Stelle ist wohl irgendetwas zur Entlüftung verbaut worden _________________
roadkiller Forengott
Verfasst am: 05.09.2006, 14:37
nee is gar net komisch normalerweise kommt der ölmessstab auf der selben seite wie die kurbelwellengehäuseentlüftung raus und da wird bei dir jetzt vermutlich nen recht großer ölabscheider sitzen... _________________ http://www.btu-motorsport.de/
hab 3 Motoren, bei 2 geht der messtab richtung zahnriemen, und bei einem richtung getriebe. was ist denn normal?
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 05.09.2006, 15:36
früher war er links, Richtung Zahnriemen, ganz hinten. Jetzt sitzt er genau hinter der Ansaugbrücke nach rechts verschoben RIchtung Getriebe..... ich würde mal sagen, links beim Zahnriemen war Serie....
roadkiller Forengott
Verfasst am: 05.09.2006, 17:09
Richtung Zahnriemen ist Serie aber es kommt schon mal vor das da kaum platz ist und deswegen machen den einige auf die andere seite...
man kann die röhre wo der stab drinsteckt drehen,da sie nur in den block getsteckt ist... _________________ http://www.btu-motorsport.de/
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.09.2006, 17:16
so einfach ist das?wieder was gelernt!
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 08.09.2006, 22:07
Das dumme ist jetzt man kommt echt schlecht ran. Wenn der Motor warm ist, dann wohl nur mit nem Handschuh aus der Küche, sonst verbrenn ich mir die Flosse. Muss dem Stoll das sagen. Na ja, im Notfall könnte man damit leben. Dann wird halt das Öl nur im kalten Zustand gemessen.... _________________