|
|
Informationen über sitzt |
verdeckhydraulik |
Verfasst am: 16.05.2012, 19:07 Aufrufe: 115
auf wie vielen schwingungsdämpfer sitzt den die pumpe? ich muss am freitag morgen in der arbeit gleich welche bestellen
mfg tobse
|
Zündungsplus wo??? |
Verfasst am: 16.05.2012, 17:51 Aufrufe: 81
Der Stecker sitzt ziemlich hinten links in der Ecke am Hauptkabelstrang. Es ist ein schwarz/gelbes u. ein rot/gelbes etwas dickeres Kabel. Der Stecker ist schwarz und hat 2 männliche 6,3er Kabelschuhe. Wenn du die kopfortausstattung in den Türen hast, dann hängt da der Kabelbaum für die Türen dran. Wenn du den Stecker durch das "Tacholoch" nicht siehst, versteckt er sich hinterm Lüftungskanal.
|
verdeckhydraulik |
Verfasst am: 15.05.2012, 23:14 Aufrufe: 115
Ja, das ist der originale Halter, die Pumpe sitzt auf Schwingungsdämpfer. Die Bilder sind vor dem Ausbau vom Spenderfahrzeug gemacht, also alles was man sieht wurde original so verbaut.
|
Umbau auf Scheibenbremse hinten! FRAGE??? |
Verfasst am: 10.05.2012, 18:29 Aufrufe: 334
|
motor hoert sich komisch an... |
Verfasst am: 08.05.2012, 17:37 Aufrufe: 522
Macht er das, kann er den Druck nicht halten und das Ventil kann sich nicht öffnen.
Die Hydros sind versetzt zur Nocke der Nockenwelle platziert, dadurch drehen sich die Hydros im Betrieb. Sitzt der Hydro zu fest oder der Sitz im Kopf ist beschädigt, dreht er sich nicht und geht kaputt. Alte Hydros haben gerne einen Grat am unteren Rand, dieser zerkratzt dann den Sitz wenn man den Hydro oben raus zieht. Bei mir war ...
|
Bilder von 18" |
Verfasst am: 01.05.2012, 11:43 Aufrufe: 425
Die Radhauskante sitzt aber auch extrem hoch verglichen zu Serie. Da ist dann genug Luft für eine ordentliche Tieferlegung. Und mit dem ganzen Kunststoffkram wirkt er dan auch nicht wie ein Storch.
|
Innenverkleidung links hinten für Lautsprecher |
Verfasst am: 28.04.2012, 11:46 Aufrufe: 70
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Verkleidung für meinen MK 4 Cabrio, Bj. 88
Und zwar die hinten links neben dem Sitz, in der auch der Lautsprecher sitzt. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Sonnige Grüße
Roman
|
Lautsprecherwechsel |
Verfasst am: 26.04.2012, 11:18 Aufrufe: 130
Die Schraube sitzt zwischen Scheibe und dem Höcker der Verkleidung. Man muss das Fenster runterdrehen um dran zu kommen.
|
Bass im Cabrio |
Verfasst am: 23.04.2012, 20:14 Aufrufe: 109
ich habe vor einiger zeit einfach mal die rueckbank ausgebau und da ne osb platte rein gemacht...
da dauerhaft schrot gurte drin sind sitzt da niemand
schoen bezogen und dann 2x 30cm woofer rein... stueck 300 watt...
nur wenn du den kofferraum brauchen willst koennte das nen bischen stoeren...
|
Escort Cabrio XR3i Bj. 87 Liebhaberstück |
Verfasst am: 18.03.2012, 14:37 Aufrufe: 271
Beim Bodenbelag handelt es sich um einen Vorweg Teppich, schwarz eingekettelt.
Die original Sitze mussten schwarzen König Raffledersportsitzen weichen, in denen man einfach hammermäßig sitzt! Die haben super Seitenhalt und sind trotzdem auf längeren Strecken komfortabel.
Außerdem gibt es noch 3 VDO Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemperatur, Batterie), sowie 4 Schalter für die automatische Antenne, manuelles An-Aus ...
|
Mengenteiler |
Verfasst am: 25.02.2012, 09:36 Aufrufe: 724
wenn sich damit erledigt hat ist ja schön, aber gehört es sich nicht wenigstens auf meine E-Mail zu antworten?
Hab das Gefühl da sitzt ein bockiger 16 Jähriger (Kopfschüttel). Und Du mußt hier auch nicht immer alles Plakatieren... 
|
hallo! |
Verfasst am: 26.01.2012, 22:23 Aufrufe: 513
Hab grad den alten Tread wieder gefunden, wie sich totti über deinen Sohn lustig gemacht hat. Und warum kann er nicht dingfest gemacht werden, jetzt sitzt er grad am Rechner und lacht sich wohl ins Fäustchen. Sieht man mal wie der Totti tickt, da läuft ein Haftbefehl und er schreibt dähmliche Kommentare.
Genau darum ist er ja hier nicht erwünscht, er verarscht die Leute wo er nur kann. Bei ebay ist Betrug auch an de ...
|
Benzinpumpenrelais |
Verfasst am: 23.01.2012, 08:10 Aufrufe: 436
Hallo Gemeinde,
so langsam fängt es bei mir an, wieder in den Finger zu jucken (früher war es die Freude auf's Bike, jetzt eben auf's Cabrio). Ich habe mir einen MK-4 Cabrio xr3i zugelegt. und vermute aber, dass das Benzinpumpenrelais defekt ist. Jedenfalls fange ich da an zu wechseln. So weit wurde mir schon geholfen. Ich will nun so ein Teil bestellen und dazu das alte mit nehmen.
Nun stellt sich die Frage: WO si ...
|
Schloßträger MK4 |
Verfasst am: 20.01.2012, 18:34 Aufrufe: 173
vieleicht hat ja noch einer das Blech liegen )
Also ich such den Schloßträger vom Escort Mk4 also da wo das schloß für die haube drinn sitzt
sollte schon nen orginalteil sein und kein wellblech nachbau.
Falls noch einer sowas liegen hat was er veräußern will kann er sich gern bei mir melden mit Preis natürlich )
|
Cabrio XR3i Schaltung geht schwierig |
Verfasst am: 02.01.2012, 18:58 Aufrufe: 381
ist das ne krankheit? und woher kommt das genau? eher vom kopf oder ventildeckeldichtung?? (zur info ich kenn mich mit cvh und zetec motoren aus von meiner fiesta zeit, aber escort ist der erste den ich besitze)
und dann gehen noch die gänge extrem schwer rein. An der Getriebeglocke sitzt ja der Seilzug und der zieht sich eigentlich sauber nach hinten (ich weiß nur noch ob weit genug) das kupplungspedal lässt sic ...
|
Frage zu Schwungscheibe und Kurbelwellenbohrung. |
Verfasst am: 30.12.2011, 20:51 Aufrufe: 206
ich würde einfach mal vermuten, daß die -der einfach halt haber- Maschinen für die Schwungscheiben mit OT-Kennung und ohne nicht umgestellt/gebaut wurden. Und bei denen mit Kennung ist es ja wichtig das die Scheibe korrekt zur Welle sitzt.
Aber ob das auch der tatsächliche Grund ist... 
|
Ausgleichsbehälter RS Turbo |
Verfasst am: 29.12.2011, 16:41 Aufrufe: 366
ja ich will dir verklickern das die bleche anders sind.. weil der luftfilterkasten mehr platz braucht... und ein behälter bis bj 89 sitzt da anders als der ab 89...
|
Ausgleichsbehälter RS Turbo |
Verfasst am: 23.12.2011, 14:17 Aufrufe: 366
aber beim efi sitzt er links.. und was is beim efi rechts?? 
|
Schlüssel verlohren |
Verfasst am: 22.12.2011, 23:03 Aufrufe: 442
ja rastet am lenkrad.ggf bekommst so auch das aluteil an dem alles sitzt einzelnd runter.dann brauchst due 2 muttern vom rohr nicht lösen.würde aber in jedem fall auf das kunstofflager unten am rohr aufpassen.das zerlegt sich bei sowas sehr schnell..
|
Ausgleichsbehälter RS Turbo |
Verfasst am: 22.12.2011, 22:00 Aufrufe: 366
es gibt schon verschiedene behälter.diesel hat zb 3 anschlüsse!
und dann is das baujahr noch wichtig.. irgendwann wurde der winkel vom rechten radhaus geändert (also die schräge auf der der behälter sitzt).was eine andere auflage vom ausgleichsbehälter zur folge hat.der neuere behälter sitzt im alten auto zu hoch und der alte behälter im neueren auto hängt vorn runter.
entweder war das 87 zur modellpflege oder 89 a ...
|
Ausgleichsbehälter RS Turbo |
Verfasst am: 22.12.2011, 18:26 Aufrufe: 366
es gibt schon verschiedene behälter.diesel hat zb 3 anschlüsse!
und dann is das baujahr noch wichtig.. irgendwann wurde der winkel vom rechten radhaus geändert (also die schräge auf der der behälter sitzt).was eine andere auflage vom ausgleichsbehälter zur folge hat.der neuere behälter sitzt im alten auto zu hoch und der alte behälter im neueren auto hängt vorn runter.
entweder war das 87 zur modellpflege oder 89 a ...
|
Ausgleichsbehälter RS Turbo |
Verfasst am: 22.12.2011, 18:13 Aufrufe: 366
Meines Wissens einen S2. Der hat zwei Anschlüsse, aber keinen Wasserstandssensor!
Der sitzt in fahrtrichtung rechts vorn dem Federdom...
Kann man echt alle aus dem MK4 nehmen??? Laut Ford kann man nur den vom RST nehmen...
|
Hilfe, Fehlzündungen.... |
Verfasst am: 05.12.2011, 07:28 Aufrufe: 555
Wie kommst du auf den Unterdruck?
Hinter der Ansaugbrücke am Gebläsekasten sitzt der MAP Sensor, der ist mit einem Unterdruckschlauch beaufschlagt.
|
Hilfe beim Blinker ausbauen |
Verfasst am: 02.12.2011, 09:32 Aufrufe: 299
Hab mir grad nochmal einen Blinker angeschaut. Da ist eine Metallbuchse mit Gewinde in den Kunststoff gepresst. Die Buchse hat einen Bund, der zwischen Blinker und Blech sitzt. Bei dir dreht diese Buchse durch. Evtl. Kannst du den Blinker nach aussen weghebeln, so dass sich die Buchse aus dem Kunststoff zieht und an der Schraube hängen bleibt. Dann kann man sie hinterher wieder einkleben. Probiers einfach mal, mehr w ...
|
Hilfe beim Blinker ausbauen |
Verfasst am: 01.12.2011, 21:53 Aufrufe: 299
Timo, so wie ich das sehe ist die das Problem.
Sitzt die Schraube fest oder dreht sie endlos durch. Im Blinker ist ein Gewinde (ich denke mal eine eingegossene Büchse ), kann sein, dass da was durchdreht oder abgebrochen ist.
|
Hilfe beim Blinker ausbauen |
Verfasst am: 01.12.2011, 14:10 Aufrufe: 299
Scheinwerfer raus und die schwarze Kunststoffverriegelung zum Blinker hin abnehmen. Darunter sitzt eine Schraube mit Kugelkopf, die rausschrauben. Dann die Scheinwerferhöhenverstellung rausnehmen. Die ist von hinten am Blech befestigt. Den Blinker zur Seite abklipsen ( da ist noch ein Metallklipp ins Blech )
|
Breitbau |
Verfasst am: 29.11.2011, 20:02 Aufrufe: 403
Timo, ja aber das wars dann schon - der MK4 Blinker sitzt im MK3 F40 Koti höher da die MK3 HAube vorn schmäler abschliesst zum Scheinwerfer als beim MK4 
|
Fahrtaussetzer Kraftstoffpumpenproblem ?? |
Verfasst am: 29.11.2011, 11:51 Aufrufe: 513
Danke für die vielen Tips, im Moment bin ich noch nicht weiter, ..... bin auch kein Spezialist, allerdings was ich selber machen kann das mache ich schon, ...... mmmmmh .... hört sich vielleicht blöd an aber was ist ein Hallgeber, bzw. wo sitzt das Ding denn ?
Danke Grüße in die Runde
Rainer
|
Fahrtaussetzer Kraftstoffpumpenproblem ?? |
Verfasst am: 28.11.2011, 14:36 Aufrufe: 513
Ich ließ das Auto bis zum anderen morgen stehen worauf es auch erneut problemlos ansprang, diesmal verließ mich das gute Stück nach gur 15 km. Der ADAC kam und prüfte einige Sachen ohne mir helfen zu können, und kam zu dem Schluß das es sich um die Benzinpumpe handeln könnte, worauf ich diese neu kaufte "Original" und einbaute, sitzt ja ausserhalb vom Tank. Das Auto sprang auch wieder an, allerdings wieder ...
|
ölverlust am xr3i |
Verfasst am: 24.11.2011, 05:49 Aufrufe: 656
Jap genau da sitzt der. aber wenn du mal schaust, die geschichte hier ist schon wat älter 
|
ölverlust am xr3i |
Verfasst am: 23.11.2011, 22:42 Aufrufe: 656
Hallo
Bei meinem XR3i 105 PS war der Öldruckschalter undicht, sitzt hinten am motor in der nähe des Ölfilters.
Liebe Grüsse
|
Unruhiger Leerlauf |
Verfasst am: 21.11.2011, 19:06 Aufrufe: 1493
der kühlmitteltemp fühler fürs steuergerät sitzt hinten im ansaugbrückenflansch.
ein weiterer stöfaktor wird wohl auch der ansauglufttemp fühler. wenn der
falsche werte ans stg gibt regelt der auch sch... es könnter aber auch das
drosselklappenpoti sein. die efi's haben da shonmal ganz gern probleme mit.
kenn da was von. überprüf aber auch mal den ölschlammfilter oder wie das teil
auch immer heisst, oben links a ...
|
Unruhiger Leerlauf |
Verfasst am: 21.11.2011, 12:32 Aufrufe: 1493
Äm Fordmensch,ich glaube was Du meinst ist bestimmt der Geber für die Anzeige im Cockpit.
Den ich meine sitzt meistens im Bereich der Ansaugbrücke wo auch Lüftergeber oft installiert sind.Aber ich kann das nicht genau sagen da ich mich nur mit der KE etwas auskenne und nicht mit der EFI.
Vielleicht kann mal ein EFI Spezi etwas dazu sagen.
|
Unruhiger Leerlauf |
Verfasst am: 21.11.2011, 10:52 Aufrufe: 1493
Der Temperaturgeber für das Wasser ist doch an der Seite vom thermostat sitzt nur 1 Kabel drauf.
|
Bin Neu hier und Motor geht aus |
Verfasst am: 05.11.2011, 18:33 Aufrufe: 595
Aber danach!!!
Ich werde Euch Bericht erstatten!
Bis dahin schöne Zeit.
Ach ja, zwei Fragen noch:
1. Wo sitzt denn das Pumpenrelais eigentlich und
2. Hat jemand noch eins rumliegen, das ich einbauen könnte?
Grüße
Roman
Dafür gibts heute auch ein Original-Bild von meinem neuen Hobby
Der ist übrigens noch komplett Original, von der Farbe und den Felgen, bis hin zum Radio. Lediglich am Dach hab ich schon 2 klei ...
|
suche Unterlagen, Infos, Briefkopie etc über Schult-Flügel |
Verfasst am: 05.11.2011, 09:41 Aufrufe: 84
brauche dringend irgendwelche Infos, Gutachten, Briefkopie oder zumindest ne info über den Schult-Heckflügel, da ich einen ergattert habe, aber keine Kennzeichnung mehr vorhanden ist. Ne KBA-oder Teilenummer würde schon reichen und die Position, wo die Kennzeichnung am Bauteil sitzt.
|
Lenkradschloss |
Verfasst am: 14.10.2011, 05:16 Aufrufe: 227
Normalerweise sollte es erst einrasten, wenn du den Schlüssel
zieht. Ich glaub nicht das du da was dran reparieren kannst. Da
wirste wohl das ganze Teil tauschen müssen wo das Zündschloss
drinne sitzt. Aber ich muss ganz erhlich sagen hab ich noch nie
schwierigkeiten mit gehabt.
|
Spritzufuhr |
Verfasst am: 03.10.2011, 08:32 Aufrufe: 212
Der Schalter sitzt in der Reserveradmulde,Ersatzrad rausnehmen und nur den Schalter wieder
runterdrücken.
Dann solte er wieder Sprit bekommen. 
|
Spritzufuhr |
Verfasst am: 03.10.2011, 07:27 Aufrufe: 212
nach einigen Recherchen gestern wurde mir erzählt das Ford bei einigen Modellen so ne Art "Notausschalter" verbaut hat der bei einem Unfall die Spritzufuhr zum Motor unterbricht!
Meine Frage: stimmt das? und wenn ja wo sitzt dieser Schalter oder das Ventil oder ist das nur ein Märchen?
Da mein MK4 die letzten 2 Jahre ohne Probleme lief hatte ich wenig Grund mich hier zu melden auch den letzten TÜV im Ma ...
|
Suche Ausgleichsbehälter für 1,6 D |
Verfasst am: 19.09.2011, 12:17 Aufrufe: 194
Suche wie oben geschrieben einen Kühlwasserausgleichsbehälter für einen 88er 1,6D. Ist bei Ford und im freien Handel leider nicht mehr lieferbar, daher suche ich eine Bezugsquelle wo man den noch bekommt, oder einen guten gebrauchten Behälter. Der Behälter sitzt auf dem rechten Radkasten und hat einen dicken Schlauchanschluß unten und einen dünneren oben (beide in Fahrtrichtung nach vorne).
MfG, Henrik
|
und nun mal meiner |
Verfasst am: 29.08.2011, 07:38 Aufrufe: 597
Hast du keine Persenning für's Verdeck?
sollte man während der Fahrt drauf bauen. hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht....
Erzähl mal mehr dazu, ich mache die Plane auch nie drüber. Eigentlich soll es ja ein Schutz für die Köpfe der hinteren Mitfahrer sein. Wenn da aber keiner sitzt kann ja nichts passieren.
|
Kindersitz in Xr3i Cabrio |
Verfasst am: 24.08.2011, 18:15 Aufrufe: 310
Mein Sohn findet das auch scharf, nur sitzt der mittlerweile hinterm Steuer.
Wenn du einen alten Sitz mit Metallgestell hast/findest, kannst du ihn oben mit Spanngurten nach hinten in den Kofferraum abspannen.
|
mal wieder ein Motorproblem |
Verfasst am: 22.08.2011, 21:59 Aufrufe: 1060
Gute Info Billy!Ich hab mir auch sofort neue Düsen bestellt und werd mal meine Alten zu den Neuen vergleichen.Zudem hab ich eine alkte KE aufgearbeitet und lackiert und somit sitzt falls Schmutz drin ist erstmal in den alten Düsen.Dann die Neuen anklemmen und vergleichen.Zudem natürlich schauen wie der Mengenteiler arbeitet und auf alle vier Kanäle gleichmäßigen Volumenstrom bringt.
|
mk4 efi mit 1.8 16v 131ps hilfe neuling |
Verfasst am: 21.08.2011, 09:49 Aufrufe: 816
kabelbaum musstre den vom xr2i in deinen einflechten...
verschlauchung vom mk4.bis auif den schlauch kühler-->thermostatgehäue,den dann vom escort mk5,6,7 wegen der aufnahme für den schalter vom kühlerlüfter..
kühler inkl lüfter bleibt vom mk4.
da du nen efi hast würd ich dir empfehlen die verschlauchung vom normalen 1.6er zu besorgen inkl passendem ausgleichsbehälter.Der sitzt dann da wo jetzt der luffikasten ...
|
Blinker |
Verfasst am: 24.07.2011, 17:15 Aufrufe: 211
Hi
Ich würde erstmal testen on du nicht einen Kurzen in der Schaltung hast ..
Da die Sicherung vor dem Relais sitzt , schau erstmal nach ob dein Relais heile ist.
Wenn das heile ist, solltest du schauen ob, irgendwo ein abisoliertes Kabel findest, welches auf dem Weg vom Lenkradschalterzum ZEB geht. Eigentlich hat dein Motorstart nicht viel damit zu tun. Denn dein Relais bekommt seperaten Strom.
Ferndiagnose ...
|
Crashschalter MK4 |
Verfasst am: 22.07.2011, 05:58 Aufrufe: 387
Ich schau heut Abend mal im Schlachter ob da einer drin ist.
ÄÄH... wo sitzt der denn? 
|
Crashschalter MK4 |
Verfasst am: 22.07.2011, 04:55 Aufrufe: 387
Joa aber jetzt weiss er auch, wo er sitzt 
|
Öl spitzer aus dem Auspuff |
Verfasst am: 21.07.2011, 20:49 Aufrufe: 225
Der olmesstab hat sich ein Stück gelöst.
Muss mir jetzt einen neuen o ring besorgen der messtab sitzt sehr locker.
Danke
|
federn mit minimum 850 kg achslast |
Verfasst am: 16.07.2011, 15:06 Aufrufe: 347
er hat meine vorder und hinter achse gewogen
hinterachse 475 kg
vorderachse 673 kg inklusive meine 86 kg und wenn noch einer mit drin sitzt von 80 kg bin ich schon rüber über die 725 kg vorderachslast die in den FZ brief stehn
und der mk5 rs 2000 hat 850 kg vorderachslast und da will er hin
|
Auspuffhalter RS Turbo??? |
Verfasst am: 15.07.2011, 04:01 Aufrufe: 393
Doch,passt trotz der Pumpe.Der Halter sitzt links aussen am Träger.
|
|
|