welche nockenwelle? Verfasst am: 05.11.2006, 20:11
hab heute mal bischen kataloge gewälzt da gibt es ja einen haufen an nockenwellen fürn turbo. welche wäre da zu empfehlen für tuning aber straßentauglich bzw. welche habt ihr verbaut.
ich habe auch die piper 285t2 damit kannst du nichts falsch machen. mfg breulworth _________________ straße nass Fuss vom gas, straße trocken drauf den Socken!
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 07.11.2006, 07:39
bei nfs steht bei der nocke drann "for high boost" ab wann wäre das?
hab zwar nen lader der ohne probleme bis 2,2bar stemmt, aber das würd mich jetzt schon interessieren... weil so viel wollt ich am 1,6l auch nicht machen, sprich hochdruckfest _________________
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 07.11.2006, 16:42
Habe die 270° von Suhe. Soll 26 PS bringen. Ob ich ein verstellbares Rad habe weiß ich nicht, müsste ich mal schauen. Auf jeden Fall alltagstauglich, Leerlauf ist natürlich nicht so rund wie bei der Serienwelle, aber das Manko ist kaum der Rede wert.
also die 285T2 von pipercams kann ich eigendlich nicht empfehlen, denn die leistungsentfaltung ist fürn alltag ungeignet, erst ab 4000 haste schub und du must den motor immer im nenndrehzahlbereich halten damit es gut vorwärts geht, ich hab die nummer kleiner -glaube die hieß nur 285T (262gard)- und die ist einigermaßen akzeptabel, allerdings sind nach 40000km die zapfen schon abgenutzt, sprich die oberflächenhärte ist nicht so dolle, aber bei das ist bei rennsportteilen ehernebensächlich. die welle muß ja untenrum was rausholen da obenrum der lader dazukommt...meine meinung _________________ Vorne ist verdammt weit weg, wenn man ganz hinten steht.