verschiedene Radgrößen vorn & hinten Verfasst am: 09.07.2010, 14:24
Moins und Flachzangfrage Nummero Uno.
Hatte vor, bei meiner kleinen hinten (und zwar nur hinten) größere Räder zu montieren.
Eigentlich will ich keine größeren Felgen sondern einfach breitere Schlappen, aber so wie mein Werkstatt-Hans mir sachte is auf 13 Zöllern max. ne Breite von 175 drin, was mir zu wenig is, also dachte ich an folgende Kombo...
Vorn : 155 Breite @ 13 Zoll (bleibt wie jetzt, standart ) --- Hinten: 195 Breite @ 14 Zoll .
Als ich versucht habe das dem Sachverständigen meiner Werkstatt zu erläutern, meinte der nur :"Das ist leider nicht möglich" .
Nun, er gab aber auch zu, sich da nicht wirklich aus zu kennen.
Frage an euch also, ist es tatsächlich generell unzulässig verschiedene Radgrößen/breiten vorne und hinten zu haben ? Muss das wirklich gleich sein ? _________________ ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Es ist möglich unterschiedlich grosse Felgen zu fahren aber nur mit 1" Zoll Unterschied bzw 1" Zoll grössere Felge Hinten. Den unterschiedlichen abrollumfang der Felgen gleichst du mit den Reifen aus, mit der Flankenhöhe. Im Endeffekt sind die Felgen bzw Reifen gleichgross dann wieder, du hast halt dann nur unterschiedliche Felgengrössen von vorn zu hinten _________________ 1x ALF RS2000T, 1x ALF EFI, 1x ABFT, 1x ABF Rieger F40 RS2000
Zuletzt bearbeitet von ekkoblau2 am 10.07.2010, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet