Hallo ich bins mal wieder ich habe ein kleines problem mit meinen rs 2300 umbau !Der motor verbrennt etwas öl wenn er länger steht und ich etwas gas gebe Qalmt er wie ein 2 takter ,ich nehme stark an das es an diese biligen ventielschaft dichtung von e bay
liegt ich hatte den krümmer ab und zwei ventiele waren verölt hat jemand schonmal mit ervolk die dichtung geweckselt one den kopf runter zu nehmen ? Ich dachte ich baue die nockenwellen raus und bringe über einen adapter für die zündkerzen 8 bar auf die zylinder so das mir die ventiele nicht reinfallen hat noch jemand tipps wie ich da vorgehen kann
TuneYourLife Fortgeschrittener User
Verfasst am: 13.06.2011, 22:21
Hallo!
Ich kann dir zwar leider nicht sagen, wie das beim rs2300 ist, aber beim cvh hab ich ein spezialwerkzeug mit dem ich einfach die ventilfedern nach unten drücken kann und dann alles abnehmen kann. (ohne Zylinderkopfdemontage versteht sich) Wenn man die kolben dann jeweils in die richtige position stellt können die Ventile auch nicht verschwinden, bzw. festhalten kann man sie auch noch.
ja eigendlich logisch wenn die kolben oben sind können die ventiele ja bloß soweit runter bis sie auf den kolben liegen ich werde es mal die tage versuchen ich muß bloß noch ein neuen ketten spanner bestellen