Teile Motor bitte um hilfe!!! Verfasst am: 04.08.2010, 13:43
Moin..
habe meinen Motor nun zerlegt..und brauche das Motorlager groß..wenn man vorm auto steht
links...(zubehör keine chance??),und einen Übergangsschlauch...von hecklappe zu karosse...
von der Antenne ist so nen flexibler kram...??
wer ne idee hat bitte melden... _________________ ford united nh
das lager gibbbet auch bei ford neu, kostet aber etwas über 100€
mfg daniel _________________ MK4 1,9l Xr3i...Winter 08/09 mit DTA und Einzeldrosselklappen...
arell24 Forengott
Verfasst am: 04.08.2010, 16:58
100€? ???? Leck mich fett, daß ist ja heftig.....
Ich hab sowas bei ebay schon gesehen, für etwa 40€. Ist aber schon ein
paar Monate her. Und es gab irgendwie mehr Lager vom MK3 als vom MK4.
Bei Burton gab´s das Teil auch zum guten Kurs. So einen Schlauchverbinder
hab ich neu da, allerdings weiß ich nicht so genau ob´s der Richtige ist, sollte
aber von der Heckklappe sein. _________________
alles was gebraucht ist, ist fragwürdig. meißtens sind die schon etwas am gummi eingerissen und somit wertlos.
ich würd mal den teiledealer deines vertrauens fragen. ich denk die firma febi-bilstein (kurz febi) könnte da was machen. die machen doch so viele teile fürs auto. und teile von denen kriegste bei fast jedem händler.
jo 105€ glaub ich.. und das ist auch nur das innere Teil.. aber ich hab es halt neu gemacht, weil wenn da nen zetec turbo ackert dann sollte das schon in gutem zustand sein.. und gebrauchte.. naja ich weiss nicht.. mein altes war auf jeden fall komplett gerissen...
mfg daniel _________________ MK4 1,9l Xr3i...Winter 08/09 mit DTA und Einzeldrosselklappen...
Das Lager passt auch aufm 4er. Die CVH Motoren vom 3er und 4er sind baugleich. Die Aufnahmen an der Karosse sind auch identisch. Aber wenn das Lager neu muß, und auch was stabiles sein soll, würd ich die HD Lager von Vibra- Technics nehmen. _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
das obere lager gibt es nicht in hd.. die vibratech sind nur unten die lager auf der getriebebrücke..
ich habe jetzt erst alle lager neu.. die vibratech kosten 75€/stück bei suhe und das obere wie gesagt 105€ bei ford....
moin..
also ich bedanke mich erst mal für die antworten..werd dan wohl
morgen mal bei ford nachfragen....
im zubehör...gibts nichts hab schon alles durchkämt,telefoniert etc.. _________________ ford united nh
arell24 Forengott
Verfasst am: 04.08.2010, 22:19
Zitat:
Das Lager passt auch aufm 4er. Die CVH Motoren vom 3er und 4er sind baugleich
Bist du dir sicher? Also baugleich sind die, ist klar. Aber irgendwann wurde doch die Einbauposition
geändert und das Motorlager ersetzt. Die Getriebebefestigung ist ja auch anders. War wegen
der Verlängerung vom Getriebe von 4Gang auf 5Gang. Nur weiß ich nicht, ob es durch das Lager
oder das Halteblech vom Lager war?!
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 05.08.2010, 03:02
passt nicht...ausser dein Motor soll schief drin hängen
Also ich hab bei mir den RSi ausm 3er drin. Mit samt Motorlager, allerdings von Vibra-Technics. Das Motorlager vom 3er passt
wunderbar in meinem 4er. Und das Ding sitzt auch nicht schief. Das einzigste was nicht wirklich passte, war wie arell24 schon schrieb,
die Getriebehalterung. Die musste ich vom 4er nehmen. _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
kann nicht sein.. der blechhalter am motor ist bei mk3 u 4 unterschiedlich.drum hängt ein mk4 motor im 3er zu tief.denke mal das bei deinem rsi motor zumindest des blechdingen vom mk4 drin is.das bei ebay erhältliche lager kann aber durchaus bei 3 u 4 gleich sein.. hab ich noch nie ausprobiert.