Fazit des wochenendes:
paßt irgendwie alles nicht!!!
da das mtx ja nicht so ohne weiteres in den mk4 paßt wollte ich erstmal ein ib getriebe dranbauen zum einpassen. das paßt natürlich wieder nicht über die schwungscheibe vom tdci. also erstmal ohne schwungscheibe und kupplung. der motor ist aber etwas breiter und liegt am träger an. die servopumpe mußt ich auch erstmal abbauen da sie da sitzt wo der originale motorhalter sitzt. jetzt ist er erstmal drin und ich muß den motorhalter bauen.
der 1,8l tdci ist doch immer noch der 1,8l magirus deutz wie er auch als saugdiesel im 4er verbaut wurde, mit änderungen, oder etwa nicht... _________________
ford hat bei den diesel fast immer joint ventures gemacht, ist/war vor der fusion mit dem psa konzern in sachen diesel, neben dem psa jungs einer der grössten dieselmotorenhersteller gewesen....
egal, das rumdiskutiere hilft ja nicht allzuviel weiter beim einbauen _________________
Bert Fortgeschrittener User
Verfasst am: 28.02.2008, 19:08
warum eigentlich gerade diesen motor? wunschtraum? günstig bekommen? oder wegen spritkosten? _________________ <a></a>
so...
mal wieder bissl was geschafft. motor sitzt, mtx getriebe ist jetzt auch dran, die halter dafür sind auch fertig. servopumpe ist wieder dran nur etwas versetzt und servolenkgetriebe sitzt auch schon.
Kiesi Forengott
Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 714 Wohnort: Esslingen am Neckar
Verfasst am: 04.03.2008, 22:00
ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber Bilder würden mich reizen ... _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
hier mal paar bilder vom lenkungsumbau
das erste bild ist noch original, das zweite von der durchführung der lenksäule und beim letzten ist soweit erstmal alles fertig.
wenns dann endgültig fertig ist gibts nochmal bilder davon
Zuletzt bearbeitet von andi99441 am 24.03.2008, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
ja, da gibts bissl neues. umbau geht ganz gut voran ...
dauert halt bissl länger, familie geht nunmal vor. vor allem mein sohn, der wird bald zwei und passt immer gut auf wenn papa am wagen schraubt. werd auch bald wieder paar bilder vom wagen reinstellen aber dann schon im neuen forum natürlich. _________________
Zuletzt bearbeitet von andi99441 am 08.02.2009, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet