Zuletzt bearbeitet von totti-spezial am 15.12.2010, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet
arell24 Forengott
Verfasst am: 23.05.2010, 05:58
Der Motor an sich sieht gut aus, die Komponenten haltbar.
Aber den Preis finde ich maßlos überzogen......meine Meinung....
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 25.05.2010, 05:50
Kommt ja drauf an, was du damit machen möchtest.
1ste Frage wäre, wie Gross ist das Übermass gehohnt worden?
2te Frage, was nimmst Du für nen Kopf und Dichtung
3te Frage, wieviel Ladedruck willst Du fahren? Wobei das auch mit den anderen Fragen zusammen hängt.
Der Preis ist hoch aber noch im Rahmen denke ich. Die verstärkte Ölpumpe wäre mein einziges Fragezeichen.
Micha
PS: Verkaufe nen kompletten Motor _________________ Armut muss zu Fuß gehen.
Mag zwar im Rahmen sein aber er ist Definitiv überzogen, da ja man kein Serienkopf draufsetzen kann muss man ihn auch bearbeiten usw der Serien Turbo hat dann auch ausgedient denk ich mal usw usw
Dann bleiben Fragen offen wie zb: welche bzw von wem ist die Ölpumpe, Welche Pleulschrauben bzw was für Pleulschrauben wurden verwendet, Das Hohnmass fehlt, ob und auf was die Verdichtung geändert wurde, von wem die Dreistofflager sind, Welche ZKD nimmt man, Höhe des Ladedrucks usw usw
Ich will nicht meckern oder so, aber sieht nen bissl unseriös aus das Angebot, unter anderem Rechtschreibung, Fehlende Angaben der Hersteller von einigen Bauteilen und die Angaben der Preise sind nen bissl hoch bzw übertrieben da die Kolben pro Stück 134,- bei Wöensser angegeben sind usw
Meine Meinung ist für das selbe Geld kann man nen S1 oder S2 Serienmotor auch überarbeiten bzw fast auf die Leistung bekommen, vorallem 2800,- und man muss den Kopf machen, ZKD raussuchen, Turbo ändern, STG ändern bzw bearbeiten usw usw und diese kosten kommen dann noch zu den 2800,-
Und wie gesagt man weiss nichts über die Qualität der verbauten Komponenten... _________________
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 25.05.2010, 08:38
So muss mich auch verbessern. Der Kolben kostet bei Wössner 133,46€ das Stück. Die Pleuls sind auch völlig überzogen.