ich habe einen mk4 cabrio mit 75kw. meine tankanzeige funktioniert nicht und weiß eigentlich nicht genau woran es liegen kann. dieses problem hatte ich bis dato noch nie. mir ist aufgefallen, wenn ich sehr stark abbremse das die anzeige steigen will aber dann doch wieder abfällt. wäre nett wenn mir einer sagen könnte woran das liegen könnte. danke im vorraus.
Ich denke mit dem Tankgeber liegst Du völlig richtig.Nur kann Dir das keiner genau sagen.Du kannst die Leitung aber an der Verbindung unterm Rücksitz trennen und bei versch. Füllstand durchmessen.Am besten wäre natürlich nen gebrauchten Geber für dieses Modell dort provisorisch anschließen und den Schwimmer bewegen um zu sehen was mit der Anzeige dann passiert.
Ich hoffe Du hast das Problem nicht selber erzeugt in dem Du Tachofolie auf die Anzeigen geklebt hast ect. und dadurch die Nadel nur an der Fläche anliegt.
ich denke mal, dass dein jetziger Tankgeber hinüber ist. War bei mir genauso. Aber, bevor du deinen Tank abbaust um an den Geber zu kommen, mache es wie Essiturbo es geschrieben hat. Entweder messen, mit Messgerät, oder einen anderen Geber besorgt und am Stecker angesteckt.
Gruss
Seferuss MK4 Cabriolet,BJ.03/90,CVH-Motor,EFI-Einspritzung mit 102PS.zu 1:0928;zu 2:729
comander Anfänger
Verfasst am: 24.01.2011, 16:14
danke an euch beiden für den beitrag. der tank ist runter und es lag am schwimmer. drecksarbeit für so einen defekt. mfg guido