hab das gestern mal versucht, und hab es soweit dass der Tacho soweit lose ist dass man ihn rein theoretisch wegnehmen könnte, aber ich komm nicht nach hinten um die Welle zu lösen. gibts da nen Trick? _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
entweder du löst die welle am getriebe,dann kannst du den tacho weiter rausziehen
oder du drehst den tacho zur seite,so das du ihn schräg wieder reinschieben kannst,dann kommst du auch an die welle _________________
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 08.12.2007, 11:02
die Welle ist doch zweiteilig, kurz nach der Spritzwand ist die Verbindung. Dort einfach mit zwei Gabelschlüssel das Gedöns aufdrehen...
nicht jede welle ist 2 teilig, gibt auch n einteilige und die must du halt am getriebe abschrauben, geht am einfachsten dann kannst den tacho besser bewegen /Drehen.
mfg _________________ Es kann nie Breit genug sein!!!!bzw. Tief genug ^^
ok hab es jetzt einfach auf Motorseite gelöst. Jetzt die nä. Frage. Wie bekomm ich das original Lenkrad raus. Hab den Hupendeckel weg und darunter dann die Kontakte der Hupe. Wie bekomm ich das Plastikteil weg, damit ich dan die Schraube komme? _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
und auch dann isses teilweise sehr fest.. am besten erst die mutter lösen (paar umdrehungen aber nicht ab) mit lenkradschloß drin und dann mitm hammerstiel paarmal auf die lenkspindel damit sichs lockert (alternativ rechts und links das lenkrad fassen und bisl rackeln).dann mutter ganz ab und lenkradschloß los.muss nich festsitzen.. habs aber scho öfter gehabt.wenn mans dann nich vorher lockert knallts einma mächtig weil man zuviel gewalt brauch und mit pech is die kunstoffbuchse unten gebrochen.
Zuletzt bearbeitet von RS1800i am 20.12.2007, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
und wenn du ein gescheites lenkrad drin hättest, müsste es wegen dem tacho auch nicht raus
Zuletzt bearbeitet von Billy da Kid am 21.12.2007, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Kiesi Forengott
Verfasst am: 21.12.2007, 12:51
meinst du mcih? Bei meinem RS Lenkrad gibts da auch keine Probleme. Ist nur bei dem weißen Schlachtessi halt das Problem _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
bei der möhre baut man den hupknopf mit nem 500g hammer aus _________________
Thomas Forengott
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 841 Wohnort: München - Outback
Verfasst am: 25.12.2007, 10:35
Neeeiiiin - bloß nicht... Da passt man schön drauf auf. Kann ja sein, daß man mal wieder orig. Teile braucht - sei es für nen TÜV oder so _________________ Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation