|
| Autor |
Nachricht |
Messink Fortgeschrittener User
|
|
| |
|
 |
Frechdachz Mitglied der Elite
Anmeldedatum: 19.05.2011 Beiträge: 258 Wohnort: Up de schnieké Pläte
|
Verfasst am: 04.01.2012, 18:40 |
|
|
Hey,
Ich kann dir zwar nicht sagen, in wiefern dieser Chipkasten, etwas taugt, aber ich bin eher skeptisch.....
Sprech doch erstmal mit Suhe und frage dort nach einen Eprom.
Es ist weitaus Leichter dann auch bestimmte Daten aufzuspielen, Grenzen zu setzen z-b Ladedruck etc... was du sicherlich mit dem Chipkasten nicht hast.
Ausserdem ist das ohne Gewärleistung aus England. Bei Suhe stellt man dir den Motor dann auch ein und das passt dann auch .
Aber nur durch den Chip 200HP (+) Das ist doch eher utopisch.....
Gruss  ****Hedgehock Industries****
****Impulsive Menschen kennen keine Grenzen**** |
|
| |
|
 |
WeißerBüffel Mitglied der Elite
|
Verfasst am: 04.01.2012, 19:58 |
|
|
| ist auch nicht so gemeint, dass man nur durch den Chip 200 PS hat, er ist viel mehr bis zu so einer Leistung und mehr geeignet... |
|
| |
|
 |
Turboandreas Mitglied der Elite
|
Verfasst am: 04.01.2012, 21:34 |
|
|
das ist doch nur eine kleine Platine mit Widerständen und Kondensatoren, der eine Schaltkreis ist wohl ein Festspannungsregler und der andere wird nur ne kleine Schaltung für die Taster beherbergen. Hat also nichts, das mit einem "Chip" zu tun in dem ein dreidimensionales Zündkennfeld hinterlegt ist.
Das wird wohl eher in die schwarze Kraftstoffbox gebastelt um die Sprittmenge über das Stellgleid am Mengenteiler zu beinflussen (was aber unnötig ist, da die KE genügend liefern kann)...meine Meinung... finger weg! Suhe hat aber schon seit Jahren keine Rohlinge für den alten Sockel mehr, da kann man nur auf ein gebrauchtes Steuerteil hoffen, oder in England ein echten Chip ergattern. Aber da ist es wichtig was für ein Steuerteil man hat. Was willste denn an Ladedruck fahren? Vorne ist verdammt weit weg, wenn man ganz hinten steht.
http://www.turboandreas.de |
|
| |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2012, 10:58 |
|
|
Keine Ahnung wieviel. Ich bin gerade mit der Zylinderkopfbearbeitung fertig geworden. Wieveil das mal werden soll weiß ich nicht. Ich denke so vielleicht bis 1 bar, aber das liegt daran wie die Leistung dann ist, und ob mir das reicht.
Vielleicht will ich aber auch irgendwann höher gehen, wenn mir das nicht mehr reicht.
Wenn Suhe das nicht mehr macht, wo kann ich denn sonst sowas her bekommen? Hat noch jemand von euch eins? |
|
| |
|
 |
WeißerBüffel Mitglied der Elite
|
Verfasst am: 05.01.2012, 11:26 |
|
|
| Das macht Suhe schon noch, die besorgen das alles aus England soviel ich weiß. Die haben da schon ihre Quellen. |
|
| |
|
 |
Frechdachz Mitglied der Elite
Anmeldedatum: 19.05.2011 Beiträge: 258 Wohnort: Up de schnieké Pläte
|
Verfasst am: 05.01.2012, 18:19 |
|
|
Hi und Tach auch.
Also das mit dem Thema Suhe kann ich nur bestätigen, denn Ich habe gerade ein Eprom Angebot bekommen und dann zusätzlicher Anstimmung. Also liefern und bekommen kann man das bei denen..
Eprom an sich mit Stecksockel, das ist schon richtig, das es wenig oder fast garkeine mehr gibt. Man bekommt sie dennoch!!
Musst halt nur ein bisschen Tellen.
Selbst Eichberg macht Chip mit Eprom, wobei er glaube ich vor kurzen keine Sockel hatte...
Also nicht aufgeben  ****Hedgehock Industries****
****Impulsive Menschen kennen keine Grenzen**** |
|
| |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2012, 12:06 |
|
|
Hat denn vielleicht noch jemand nen gechipptes Steuergerät zu verkaufen? |