ich suche für meinen Bomber einen Stabilisator, meiner ist auf der Fahrerseite leicht verbogen. Hat mein Vorgänger wohl geglaubt, dass er nen Geländewagen hat. Bin gerade dabei alles an der Vorderachse auszutauschen. Da habe ich es gesehen.
Wäre schön, wenn jemand in meiner Nähe eine über hätte.
Schlüsselnr. 0928;729
denke schon. Die Stelle an der der Stabilisator meines erachtens verbogen ist, ist direkt hinter der Befestigung an der Koppelstange und verläuft über ca. 20 cm. Auf der anderen Seite verläuft sie gerade.
Kommt mir halt komisch vor. Er zieht beim fahren aber auch ständig nach rechts und meine Reifen fahren sich einseitig ab.
Habe auch beim wechseln der Koppelstangen festgestellt, dass die Stabi-stange sich mehr nach oben bewegt hat, als auf der Beifahrerseite.
Habe leider keinen Vergleich mit einem anderen Fahrzeug.
Gruss
Seferuss
arell24 Forengott
Verfasst am: 09.06.2009, 20:25
Das wäre wirklich ungewöhnlich, wenn der tatsächlich verbogen
ist. Das die Räder unterschiedlich abfahren kann viele Ursachen
haben, und der Stabi gehört m.E. nicht dazu. Dann eher die
Gummilager die das ganze Gerödel zusammenhalten....
Manchmal werden ja Stabis bei ebay vertickert, da sieht man recht
gut das der asymmetrisch ist. Such mal nach so einem Bild und vergleich
das dann mal mit deinem, bevor du dir einen besorgst und beim Umbau
feststellst, daß deiner noch heil ist.
Als mir das beim ersten Mal aufgefallen ist, hab ich auch gedacht der
wäre futsch
danke schonmal für eure Antworten.Habe ein Foto gefunden. Ist zwar vom RS Turbo, im Prinzip sollte es aber die gleiche Stabistange sein. Meine sieht eigentlich genauso aus, nur mit dem unterschied, dass meine Stabistange nicht seitlich gebogen, sondern nach oben gebogen ist. Da, wo die Stabistange gerade zum Befestigungspunkt zur Koppelstange geht ist der "knick".
@ arell, na dann kann ich ja mal beruhigt sein und ruhig schlafen. Das einseitige abfahren der Räder hat sich ja bald erledigt, wenn ich alle Teile der Vorderachse ausgetauscht habe. Meiner muss im August zum TÜV. Habe noch nen ganzes stück arbeit vor mir. Bräuchte nämlich auch noch nen Auspuff.
Dank der Abwrackprämie haben meine Schrottis nix mehr auf Lager.
Gruss
Seferuss _________________
Kiesi Forengott
Verfasst am: 10.06.2009, 04:53
Hehe, ne nur ein Querlenker. Das ist genug Stressfaktor auf einmal