Spritpumpe für den EFI Verfasst am: 20.08.2009, 16:43
Moin,
meine Spritpumpe vom EFI singt so langsam das Lied vom Tod. Denke, dass ich demnächst ne neue brauche. Was ich gemerkt habe ist ein tackern im Benzinfilter, und wenn man an den Schlauch zwischen Filter und Düsenstock fasst, dann pulsiert der. ist das normal?
Welche pumpem passen beim EFI? sind die "Intankpumpen" alle gleich, oder hat der 1,6er EFI im 4er eine eigene? _________________
Also ich glaub als sich damals der Appel für sein Fofi eine kaufen musste hatten die bei Bosch gesagt es gäbe 2 Stk. ein Imtank und eine Außerhalb und diese 2 würden sowohl für Fofi Essi usw. passen Glaube die Imtank ist sogar um Welten billiger gewesen als die andere. Glaub die eine knapp 70 und die andere 100 mehr. Weiß aber nicht mehr so genau ist ja schon ein paar Tage her als er noch nen Xr2i unterm Arsch hatte
der Appel hatte damals eine für unter den tank gebraucht, da er ja nen turbo reingebaut hatte. ich brauch aber eine für in den tank. die sitzt dann zusammen mit dem geber für die anzeige.
nur wäre es interessant, ob die MK5/6/7 die gleichen pumpen haben, da das angebot hierfür wesentlich grösser ist. ich müsste auch nur die pumpe tauschen, nicht den ganzen einsatz mit geber. also, wenn die pumpen alle gleich wären, aber die einsätze nicht, könnte man ja nur die pumpe tauschen.
meines wissens, sind die Benzinpumpen gleich. Nur die Anschlüsse für die Geber sind unterschiedlich. _________________ MK4 Cabriolet,BJ.03/90,CVH-Motor,EFI-Einspritzung mit 102PS.zu 1:0928;zu 2:729
meines wissens, sind die Benzinpumpen gleich. Nur die Anschlüsse für die Geber sind unterschiedlich. _________________ MK4 Cabriolet,BJ.03/90,CVH-Motor,EFI-Einspritzung mit 102PS.zu 1:0928;zu 2:729
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Nein die Pumpe hat er geholt als bei seinem XR2i die alte hinüber war, hatte mit dem Umbau nix zu tun. Deswegen hab ich oben extra nochmal XR2i geschrieben _________________