Springt nicht an wenn Motor warm ist Verfasst am: 17.04.2007, 21:59
Nabend...
Hab mal ne frage
Neuerdings springt mein Orion net an, wenn die Temperatur auf Betriebstemperatur ist...
Laut Anzeige ist der Zeiger im unteren teil des "Norm" Bereichs...
Habe ne Motorhaubendämmung eingebaut. Motor ist jetzt natürlich schneller warm, (wird aber nie zu heiß) was denke ich viel besser ist! Läuft auch besser.... aber er springt net an, bzw tut dies nur mit vollgas , aber auch ganz schwer.... Woran liegt es?
Es ist übrigens die 1.4i -Luftpumpe
Achso... Lüfter geht schon im unteren Bereich der Temp-Anzeige an...
Liegt das eventuell an der Leerlaufdrehzal, das er zu viel runterregelt? Wenns Kalt ist regelt der ja nach oben...
Geht wohl an aber sofort wieder aus...
Woran kann das liegen?
bei meinem ex-winter 1.4er hatte ich das gleiche problem. lag aber an der rsi-nocke und wir haben den leerlauf nicht gescheit eingestellt bekommen
vielleicht hilft dir das... andere nocke rein? _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
leider ein leidiges thema beim 1,4er.. der motor ist und war scho immer müll.. wenn der erstmal zickt dann zickt der.. kannst halt erstmal nur alle stecker suaber machen und dann evtl mal die temp.geber prüfen bzw tauschen oder so...
mfg daniel _________________ MK4 1,9l Xr3i...Winter 08/09 mit DTA und Einzeldrosselklappen...
lol ok... das hilft mir schon weiter. danke
ich dachte schon es ist wegen der motorhaubendämmung (ausm 1.6er ist die)... denn seitdem die drin ist, wird er warm (endlich!)...
also zicken tut der motor eh ... mal der anlasser, mal schlechter lauf, mal dies und mal das... machen kann ich da ja auch net viel ^^ schade eigentlich... hmmm
werd mal die stecker abchecken und gucken was sich machen lässt. was anderes kanns nicht sein oder?
gemacht wurde sonst außer regelmäßige pflege am motor nichts...
aso: verbrauch von 11l scheint normal zu sein? ich fahre meistens sparsam...
naja... immer wieder was neues ... der 1.4er motor von ford _________________
1x 90' Orion RS - jungfräuliche 80.1ookm
1x 86' Orion CL 1.6 Non-Kat - 155.oookm
1x 91' Probe GT - 170.oookm
1x 90' Probe GL - 116.000km
tipp der ford service hotline zum 1.4er cvh:
10liter benzin drüber und anzünden.ist das sinnvollste was man damit machen kann.
wurde mir original so mal von nem ford mechaniker zugetragen
kann ich ansich auch nur so bestätigen.das ding is zu nix zu gebrauchen.also freunde dich damit an das er viel säuft und muckt oder bau n 1,6er ein. _________________
Zuletzt bearbeitet von RS1800i am 21.04.2007, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet