Oder aus dem Baumarkt erhältiche alu Einziehmuttern besorgen.Gibt es in verschiedenen Größen.Ist lediglich eine spezielle Zange erforderlich,oder man muß sich selber was basteln was auch recht einfach ist.Ich werde diese auch für Teile im Innenraum verwenden.
Die Dinger haben also ein Gewinde und werden ins vorgebohrte Loch gesteckt und dann wird das Gewinde rangezogen.Dadurch wird das zusätzliche Material was zwischen Gewinde und Blechoberfläche vorhanden ist wie bei einer Popniete gestaucht.
Fertig......
naja man sollte genau überlegen ob man noch zusetzliche Löcher in die Schweller bord. Erhöte Rostgefahr würd ich mal sagen.
Aber mit Sika Flex bist du schon sehr gut bedient, hab es bei meinem Rieger damals auch verwendet und das hat gehalten und du weist ja wie breit die schweller sind und was der kleber da halten soll:)))))
Rostgefahr ist wenn man es richtig macht gleich null.Das Loch muß halt nur ordentlich konserviert werden bzw lackiert werden so das Blech "also Stahl" nicht mit der Aluminiumniet berührt.Sonst haben wir halt Galvanik mit Feuchtigkeit.Ist aber für eine gute fixierung immer noch das beste.
Oder aus dem Baumarkt erhältiche alu Einziehmuttern besorgen...
die nennt man blindnietmuttern, aber im baumarkt hab ich die noch nicht gesehen. ich verwende die in edelstahl ( nicht am auto ). die aus alu haben den nachteil, dass beim einziehen das gewinde leicht kaputt gehen kann, trotz richtigem werkzeug.
aber kleben ist die beste wahl, und sikaflex wohl auch der beste kleber. rieger legt den sogar seinen produkten mit bei.
also ich hatte vorm halben jahr das vergnügen rs schweller von nem mk4 abzubauen... die schrauben kannste locker weglassen.. der kleber war die hölle.. da fällt nix ab.
....ja das selbe problem..hatte ich auch....hab nämlich nen rs kit aufm schrottplatz
gesehen und hab mir erst mal alles abgebaut---denke aber auch kleben..wird reichen...
vielen dank für die hilfe!!! _________________ ford united nh