na wenn der schlüssel weg is kannst dus doch eh nichtmehr gebrauchen oder?ggf haste glück und es geht mitm anderen ford schlüssel.. dabei unterstützend auf der anderen seite mit ner zange hebeln (da wo der anlasschalter draufsitzt). muss aber nich klappen.
Ceko Fortgeschrittener User
Verfasst am: 22.12.2011, 21:48
werde mal versuchen das ganze komplett vom Lenkstock zu trennen.... das heißt die Mutter von Lenkrad los und die 2 Muttern vom Lenkstock. Das Lenkradschloß rastet ja selber im Lenkrad ein , oder irre ich mich da?
Woki Anfänger
Verfasst am: 22.12.2011, 22:01
Wenn die Lenkradsperre drinnen ist, wird das Lenkrad nicht so leicht zu demontieren sein.
ja rastet am lenkrad.ggf bekommst so auch das aluteil an dem alles sitzt einzelnd runter.dann brauchst due 2 muttern vom rohr nicht lösen.würde aber in jedem fall auf das kunstofflager unten am rohr aufpassen.das zerlegt sich bei sowas sehr schnell..
Verfasst am: 22.12.2011, 22:07
Dann werde ich das mal so versuchen...........
Verfasst am: 28.12.2011, 18:44
Hallöchen.....
Also habe die Mutter vom Lenkrad gelöst, die Kabel von Blinker und Scheibenwischer abgezogen. Dann konnte man das ganze so runterziehen. Den runden Stecker vom Zündschloß abgezogen (jetzt kann man mit einem Schraubendreher starten)
Vom Lenkradschoß den kleinen Bolzen rausgenommen und die sperren rausgenommen....Alles wieder zusammengestezt.Kann erstmal wieder so fahren...(bis der Tank Leer ist... )
habe jetzt einen kompletten Essi zum Schlachten gekauft daher ja keinen einen Schloßsatz anzubieten oder zu bekommen war.