da mein Vorbesitzer beim Herrichten der Karosserie gleich die Antenne entfernt hat, mir diese jetzt aber irgendwie fehlt, wollte ich fragen ob es noch andere Möglichkeiten als ne Scheibenantenne gibt bzw. falls nein, wo diese am besten anzubringen ist? Frontscheibe sieht ja wohl ein wenig blöd aus ... _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
hmmm ich würd ne normale antenne z.b. am kotflügel dranpappen......
scheibenantennen sind nicht gut, die haben meistens schlechten empfang bis gar keinen.......
wobei man sagen muss das so antennen auf kotflügel nicht an jedem auto passen... _________________
1x 90' Orion RS - jungfräuliche 80.1ookm
1x 86' Orion CL 1.6 Non-Kat - 155.oookm
1x 91' Probe GT - 170.oookm
1x 90' Probe GL - 116.000km
roadkiller Forengott
Verfasst am: 07.09.2006, 12:43
pfui das sieht doch aus wie hingeko...
und ich hab bei mir im cab ne scheibenantenne mit guten empfang gehabt solange das dach zu war... weil in der heckscheibe...
Aber es gibt auch welche für die frontscheibe die nur nen kleine klebedraht haben und nen kleinen schwarzen kasten fällt nich auf und der empfang war eigentlich auch ok (mein stiefbruder hatte so ein teil in seinem prelude)
und ich weiß ja nich ob cab oder nich sonst gibts auch noch welche die die drähte der scheibenheizung nutzen hab ich aber noch keine erfahrung mit... _________________ http://www.btu-motorsport.de/
Kiesi Forengott
Verfasst am: 07.09.2006, 13:00
Ja es ist nen Cabrio. Dann muss ich mal so ne Scheibenantenne für die Frontscheibe testen, wenns nix ist sind ja max. 30 € kaputt. Das kann ich gerade noch überblicken ... _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
Also falls jem. erfahrungen hat mit der Antenne welche die Drähte der Scheibenheizung nutzen währe ich sehr froh. Wenns gut klappt werde ich diese and die Frontscheiben Heizung bei meinem Cabrio anbringen. _________________
Hab heute die Antenne verbaut. Ist nen bisschen blöd das Kabel von hinten nach vorne zu bekommen, aber es geht. Die Antenne funktioniert einwandfrei, egal ob das Dach auf oder zu ist. Persenning macht auch nichts aus. _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
roadkiller Forengott
Ich mach dir morgen ein paar bilder. Das einzigste was man sieht, ist nen Kasten der etwa ne Grundfläche von 1,5x5cm hat und ca. 1,5cm hoch ist. Bilder folgen ... _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
Hallöchen Kiesi,
schau mal beim Media Markt o.ä.. Da gibt es Antennen die nicht direkt Antennen sind. Die mußt nur hinten am Antennenstecker am Radio einstecken. Ist ein kleiner Kasten, so ne Art Verstärker kleiner. Nicht größer wie Zigarettenschachtel.
Kiesi Forengott
Verfasst am: 09.10.2006, 21:09
Hallo Jens,
ich hab meine ja jetzt schon eingebaut. Sieht man fast gar nicht. Also wenn dann sollte sich Roadkiller den Rat zu Herzen nehmen ... _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!