Rückfahrlicht ohne Funktion Verfasst am: 13.03.2007, 15:56
Hi,
bei meinem Cab gehen die Lichter hinten nicht mehr wenn man rückwärts fährt. Hab mal gehört dass da nen Schalter am Getrieben sein soll? Was könnte es noch sein?
Gruß _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
mfg daniel _________________ MK4 1,9l Xr3i...Winter 08/09 mit DTA und Einzeldrosselklappen...
arell24 Forengott
Verfasst am: 13.03.2007, 18:11
Aber trotzdem eher der Schalter,bzw Kontaktkorrosion.
Einfach mal den Stecker abziehen und am Schalter die
Kontakte säubern sowie den Stecker mal einsprühen! _________________
sitzt in fahrtrichtung vorne am getriebe.
ist ein schwarzer stecker drauf.
den kannste so abziehen.
schau mal von oben auf dein getriebe,dann siehste den schon. _________________ STEILHANG 2009....erklimme den gipfel!!!!
Hey ich hab folgendes problem: Bei meinem 4rer cabrio gehen die rückfahrlichter nur ab und zu. Den Stecker hab ich schon gereinigt und eingesprüht... immernoch keine funktion... Hab jetz festgestellt dass wenn ich s Licht an hab und z.b. rechts blinke, blinkt mein rücklicht mit und beide rückfahrlichter auch so ganz leicht... Hab echt KP was des sein könnt! Habt ihr ne idee? Danke im vorraus Gruss Pascal
Wenn es so ist wie du sagst , denke ich mal ist es ein Massefehler.
Schau mal nach dem Massekabel (braun oder schwarz) geht meistens an die Karosserie.
Versuch mal ein zusätzliches Kabel an Masse zu machen und probier es nochmal aus.
stecker an den lampenhaltern ansehen.. die setzen oft grünspan an.. die kontakte an den lampenhaltern sehen dann nich besser aus.reinigen und nachbiegen hilft.
wegen den rückfahrlichtern würd ich den schalter im getriebe in verdacht haben.ggf einfach mal austauschen.ist nur reingeschraubt.öl läuft auch nich sehr viel.oder wie oben schon angesprochen mal reinigen.
Naja wenn im Gleichstromkreis alles blinkt, ist es eigentlich
immer ne Fehlende Masse. Einfach mal hinten an den
Rückleuchte ne neue Masse ziehen. Und so wie RS1800i schon
schrieb, die Kontakte von den Lampensteckern mal von der
Pattina befreien. Damit meine ich säubern _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut