RS Spoiler mit den stoßstangen verspachteln Verfasst am: 08.09.2006, 14:58
Ja das was da oben steht hab ich vor, da ich garantiert nicht der erste bin, bin ich für Tips offen, Nur GFK spachtel? oder auch matten?
Evtl anderer Spachtel?
Hat vielleicht einer Detailfotos von solchen stoßstangen oder sogar vom verspachteln?
Hilfeeee _________________
hatte gerade das thema mit meinem lacker. er meint, ist alles scheisse, nach kurzer zeit reisst alles wieder auf. beste möglichkeit ist die ganze stossi-kombi mit einer GlaFa Matte überziehen, wie eine zweite haut. Nur die stösse bringt nichts
Ja sowas in der Art dachte ich mir auch, wird zwar ne ätzende Arbeit aber so hab ich wohl länger freude dran.
Also ich dachte unterteil verkleben und verschrauben, stöße spachteln und dann mit Matten zu einem teil modellieren
roadkiller Forengott
Verfasst am: 08.09.2006, 19:46
richtig bombenfest verkleben und verschrauben so das sich da nix mehr bewegt und denn hast verschiedene möglichkeiten... entweder solch elastik spachtelzeugs oder die stöße mit faserspachtel ausgleichen bis es schick is und du gute flächen hast und denn den ganzen plunder noch mal großflächig mit matten,
aber spaß macht das nich wenn ich so an meinen stoßi zurückdenke...
Edit: und bei mir isses nur ne keicht bearbeitete MK7 schürze aber nen bild kommt gleich... _________________ http://www.btu-motorsport.de/
Zuletzt bearbeitet von roadkiller am 08.09.2006, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
roadkiller Forengott
Verfasst am: 08.09.2006, 19:56
So die is in der mitte verklebt dann der spalt mit faserspachtel aufgefüllt und da wo beim MK7 die ecken zur haube gehen weggeschnitten dann mit faserspachtel aufgefüllt und im anschluss mit matten überklebt und danach wiederum mit Feinspachtel (das helle) schön glatt gemacht...
und nach jeder schicht schön schleifen...
und wenn du das machst könntest du mal detailfotos machen und dann können wir die schön zu den Anleitungen packen... wenn du magst kannst dann auch gleich noch drei zeilen zu schreiben... _________________ http://www.btu-motorsport.de/
Zuletzt bearbeitet von roadkiller am 08.09.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Ja sobald es losgeht mach ich bilder und ne kurze story dazu.
Kleber empfehlung?
hab hier noch Würth klebt und dichtet rumliegen
roadkiller Forengott
Verfasst am: 11.09.2006, 09:49
es gibts so speziellen kleber für so plastegelumpe das war bei mir so eine kleine 2komponententube ich weiß nur leider den namen nicht mehr... aber das zeug war gut das is richtig heiß geworden und hat die plaste angelöst und danach war wie eins... musst dich mal unschauen _________________ http://www.btu-motorsport.de/
also kleber kann ich mal das teuerste vom teuersten empfehlen, teroson!!
is zwar echt teuer, doch hält bombe... musste damit auch in ner gesellenprüfung ne stossi verkleben und die haben an der gelackten stossi gerüttelt und gerissen und es is gar nix passiert! echt bombe das zeug! _________________ besser golf spielen als golf fahrn
Anonymous Gast
Verfasst am: 11.09.2006, 20:00
gesellenprüfung zum kfz-mechaniker?
roadkiller Forengott
könnt ja sein dass ne lackiererin wie n 9tonnen mannsweib ausschaut und trotzdem is sowat ne traumfrau? ihr habt ja nen geschmack... _________________ besser golf spielen als golf fahrn
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 12.09.2006, 16:32
ich kenn eien persönlcih, also ne karosseriebauerin, wie des bei uns heisst, weil karosse+lack die zu lernen bearbeiten tun haben... äh ja
jedenfalls schönes medel, noch schönerer hintern und ein endsgeiles auto....
bin schon voll am sabbern _________________
Zuletzt bearbeitet von paulchen am 12.09.2006, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.09.2006, 17:31
Quote:
fiestabunny schrieb am 12.09.2006 17:12
kerle..... voll am praktisch denken...
könnt ja sein dass ne lackiererin wie n 9tonnen mannsweib ausschaut und trotzdem is sowat ne traumfrau? ihr habt ja nen geschmack...
nur ich weiss wie du ausschaust!zumindest nicht nach 9 tonnen!
nachm glasfaser haste zu grosse löcher drinne... da musste auf jeden fall noch multi-, fein, - oder sonst was fürn spachtel drüber ziehen... für die ganz feinen löcher nehmen wir immer den kunststoffspachtel _________________ besser golf spielen als golf fahrn
fiestabunny schrieb am 14.09.2006 17:41
nachm glasfaser haste zu grosse löcher drinne... da musste auf jeden fall noch multi-, fein, - oder sonst was fürn spachtel drüber ziehen... für die ganz feinen löcher nehmen wir immer den kunststoffspachtel
Hört sich so an als würden sich die ganzen Spachtelmassen miteinander vetragen?
Gibts gravierende Unterschiede zwischen kunststoffspachtel und Feinspachtel z.b?
warum sollten se sich net vertragen???
wir füllen mit dem glasfaser nur grosse sachen auf, dann den multi zum flächen schleifen und glatt kriegen und dann mit nem feinspachtel die kleinen löcher zu...
kunststoffspachtel ist fein und elastischer, hat damit besseren halt auf kunststoff
was den kleber betrifft musste natürlich net teroson nehmen, gibt bestimmt auch billig 2KKleber anbieter... das problem is natürlich dass du recht schnell sein musst, weil der unheimlich schnell hart wird... wenn wir schweller oder sowat verspachteln, dann bauen wir das oft mit sikaflex und dann verspachteln...
kunststoffsacxhen halten eh net ewig, irgendwann reisst das alles, doch bis jetzt klappts alles recht gut _________________ besser golf spielen als golf fahrn
fiestabunny schrieb am 12.09.2006 17:12
kerle..... voll am praktisch denken...
könnt ja sein dass ne lackiererin wie n 9tonnen mannsweib ausschaut und trotzdem is sowat ne traumfrau? ihr habt ja nen geschmack...
jugendfoto von HannaH ? _________________ Der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer gilt als Vertreter eines misanthropischen Menschenbildes.
Er glaubte, die menschliche Existenz müsse „eine Art Fehler“ sein.
also so wie oben seh ich net aus... die passt schliesslich net in die teillederrecaros sondern fährt bestimmt nen ami wo se ne durchgehende bank vorne hat _________________ besser golf spielen als golf fahrn