Ich hab jetzt RS/Zender Front und Heck Ansätze bekommen, leider war der vorbesitzer ein Meister mit der Maurerkelle
Dementsprechend sieht sie auch aus, leider ist die Front um die Öffnung für den Abschlepphaken gebrochen und das wurde mit Spachtelmasse versucht zu reparieren sieht eben aus wie vom Maurer angeworfen
Zum Glück hat er vorher nichts angeschliffen so das ich mit einer Spachtel die grössten Klumpen abbrechen konnte, darunter hat er offensichtlich verschucht mit Wss- Kleber zu kleben
Sehe ich das richtig das es sich bei dem material um ABS handelt womit klebe ich das am besten bzw. lässt sich das Kunststoffschweissen _________________
mahlzeit, nimm nen guten 2k Kunststoffkleber...
fehlt da ein stück oder ist 'nur' ein riss drin?
von hinten ne matte hinter kleben und zusehen, dass vorne genug raum ist um das teil mit kleber aufzufüllen (bei nem riss zum beispiel keilförmig anschleifen auf beiden seiten)
son zeug hält bombe und bei meiner gesellenprüfung wurden nach solchen verklebungen reissproben gemacht und auch da ist nix kaputt gegangen.
Habe noch einen 2K Kleber über mit dem ich eine Verkleidung vom Motorrad geklebt habe,
Berner Speed Universal Klebstoff für Plast - o Fix (was auch immer das bedeutet) es steht nur "nicht geeignet für PP + PE drauf sonst nicht´s, könnte der für ABS passen ?
arell24 Forengott
Verfasst am: 31.03.2010, 20:50
Hab da leider nicht so den Plan von, aber lässt sich das nicht schweißen? _________________
AXL Forengott
Verfasst am: 31.03.2010, 21:52
Hab gelesen das ABS, wenn man es erhitzt, nach dem abkühlen spröde wird, ausserdem hab ich die befürchtung das sich der Ansatz verzieht da sich ja die Hitze duch den Heissluftfön auch "verteilt"
PP lässt sich ziemlich gut verschweissen (hab meine Focus Winterfront ziemlich gut hinbekommen, hält super und hat nicht mal einen riss bekommen)