|
| Autor |
Nachricht |
WeißerBüffel Mitglied der Elite
|
Recaro Sitze
Verfasst am: 06.02.2011, 14:15 |
|
|
| Wisst ihr, ob die Lehne und Sitzfläche der Recaro-Vordersitze untereinander tauschbar sind? Sprich, kann ich die Sitzfläche eines Beifahrersitzes an den Fahrersitz schrauben? Und die Lehne? Klar, die Lehnenverstellung wäre dann auf der anderen Seite, aber das wäre nicht schlimm. Die Lehnenentriegelung ist ja bei den Recaros auf beiden Seiten da, von daher wäre es kein Problem. Bei den Standardsportsitzen ist das ja möglich. |
|
| |
|
 |
essiturbo Forengott

|
Verfasst am: 06.02.2011, 17:36 |
|
|
Kann man ganz einfach tauschen.Die Kuststoffabdeckungen lassen sich entfernen in dem man zwei oder drei Kunststoffstifte die nur schwer zu erkennen sind durchtreibt.Danach auf jeder Seite einen Metallclip abziehen und dann nur noch die Aufnahme der Lehne auf beiden Seiten zur Seite hin aushängen.
Und ja,generell lassen sich auch die Sitze komplett von rechts nach links tauschen da die Konsolen ja die gleiche Aufnahme haben.Nur ist der Verstellhebel für Lehne und Sitzlängsverstellung dann anders. |
|
| |
|
 |
ragnang Mitglied der Elite

|
Verfasst am: 06.02.2011, 19:56 |
|
|
@ Weißer Büffel
hier 'ne Top Adresse in England:
Capital Seating: Recaro
Die haben jede Menge E- und Verschleißteile für unsere Recaro's, auch noch mehr, was auf der Webpage nicht zu sehen ist.
Kannst dort auch hinmailen und die schicken Dir ein Angebot für die Teile die Du brauchst.
Hab' ich auch so gemacht
Gruß |
|
| |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011, 20:01 |
|
|
| Meinst die haben auch noch den Stoff? Ersatz für den Schaumstoff kriegt jeder Sattler hin, das wäre nicht das Problem. |
|
| |
|
 |
ragnang Mitglied der Elite

|
Verfasst am: 07.02.2011, 08:12 |
|
|
@ WeißerBüffel
ne, Stoff haben die leider nicht
Ich hab' mir erst mal die linke obere Sitzwange vom Sattler mit ähnlichem Stoff beziehen lassen, fällt fast nicht auf
Irgendwann taucht bestimmt wieder mal ein vernünftiger Recaro auf.
Hab' noch 'nen Satz XR3i Sportsitze in den grau/roten Design liegen. Stoff top! Polsterung muß mal aufgearbeitet werden.
Gruß |
|
| |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2011, 11:27 |
|
|
Na das beruhigt mich, dass es Stoff gibt, der fast nicht vom originalen zu unterscheiden ist. Muss mal zum Sattler. |
|
| |
|
 |