Ich will in der Winterpause beim Cab die hinteren Radläufe ziehen. Wie gehe ich da am besten dran, und vor allem wieviel ist drin ohne schweissen und einschneiden. Mit dem Bördelgerät habe ich bereits nen knappen cm rausgeholt, reich aber nicht, sollte schon 2-3 cm sein. _________________
roadkiller Forengott
Verfasst am: 12.11.2006, 20:10
hinten ist schwierig und ich würd sagen wen du nen centi hinbekommen hast bist schon gut... also ich hab bei mir hinten ohne einschneiden so gut wie gar nix raus bekommen _________________ http://www.btu-motorsport.de/
2-3cm ohne einschneiden wird im leben nix. das problem ist das jetzt falls du es nicht sogar siehst der lack gerissen sein dürfte und du dadurch eine sollroststelle gemacht hast. also eigentlich ist nen cm schon viel und da du noch mehr willst musst du einschneiden und neu lackieren.
mfg daniel _________________ MK4 1,9l Xr3i...Winter 08/09 mit DTA und Einzeldrosselklappen...
ja klar, der lack ist gerissen. neu lackiert werden muss sowieso. ich habe halt bedenken, dass wenn ich einschneide das ganze wieder eine schöne kante wird. gebt mir mal tips wie das dann mit dem einschneiden funktioniert.
mit bördelgerät wirds nich mehr als ein cm, aber mit ordentlichen karosseriehammer geht da schon einiges mehr, hab so ungefähr 3cm ohne einschneiden hinbekommen. wenn du noch mehr willst mußt schon einschneiden. halte ich aber nicht viel von. das wird nie wieder richtig rund.
eben das ist ja mein bedenken. einschneiden bedeutet schweissen, verzinnen, spachteln und schleifen. hab schon viele geschnittene radläufe gesehen, aber so stelle ich mir meine nicht vor. _________________
na dann laß doch mal einen ran der plan mit karosserie hat.
ich mach solche arbeiten selbst auch und mit geübten händchen ist das kein problem. muß halt bei 2-3cm mit hammer rausgetrieben werden. das ist besser als einschneiden usw und bleibt schön in der form.