Habe nen RS Turbo S1 zu stehen und er spritzt nur noch mit der Kaltstartdüse ein...
Ist Kraftstoffmengenteiler defekt???
Oder Elektrik Problem???
Leitungen verharzt???
Verzweifel noch... Er Lief bis ich ihn abgestellt habe und nach nen Jahr wollte ich ihn wieder starten und jetzt das Problem... _________________
Die Einspritzdüsen öffnen bei Druck, kann sein, dass die fest sind. Mach mal die Düsen raus und die Leitung ab und schaue ob was an den Düsen ankommt. Evtl. bringt's auch was die Düsen über nacht in Benzin oder WD40 einzulegen.
Weitere Möglichkeit ist der Mengenteiler. Schau mal ob die Stauscheibe sich leicht bewegen lässt. In dem Teil an dem die Einspritzleitungen dran sind, sitzt ein bolzen der die Benzinmenge regelt. Der wird von dem Arm der Stauscheibe bewegt. Kann sein, dass der fest sitzt.
Gut werd am WE mal nachschauen und mal sehen ob es daran liegen könnte...
Hab mir sowas schon gedacht, aber wusste net wo ich am besten nachschaue... Da ich ungern an dem Kraftstoffmengenteiler rumfummel, net das sie da was verstellt usw...
Benzindruck hat er bis Kraftstoffmengenteiler und die Leitungen hab ich gelöst am Kraftstoffmengenteiler und es kommt kein Sprit raus...
Die Stauscheibe lässt sich leicht bewegen usw aber trotzdem kommt nur Sprit an der Kaltstartdüse raus bzw spritzt er dort ein und sonst weiter nirgends was raus, selbst am Mengenteiler direkt nicht...
Wie hast du das ausprobiert?
Benzinpumpe muss dabei laufen ( Relais überbrücken oder durch Standard-Relais austauschen )
Stauscheibe runterdrücken.
Wenn du am Sonntag kommst, kann man ja nochmal drüber reden.
Hmmm okay so hab ich es noch nicht probiert... Hab nur geschaut ob die Stauscheibe beweglich ist...
Also runter drücken die Stauscheibe und dann muss der Sprit fliessen sozusagen?! Natürlich mit gebrückten Relais usw
Ja wenn ich komm können wir gern drüber reden, wäre sonst mit dem S1 gern gekommen falls ich das hinbekommen hätte... Er lief ja sonst super und dann hab ich ihn vor über nen Jahr abgestellt und wollt ihn mal wieder rauskramen...
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 21.05.2010, 05:22
Dein Nadelventil im Mengenteiler ist verharzt. Hatte ich auch, gibt zwei möglichkeiten.
1. Mengenteiler tauschen
2. Die Hauptleitung die von Der BP kommt ab und dann mit nem ordentlichen Bremsenreiniger die Leitung zum Mengenteiler spülen.
Das sollte den Harz lösen.
Hab leider kein Mengenteiler vom Turbo zu liegen, sonst hätte ich es schon längst getan... Hab nur vom normalen K bzw KE Jetronic zu liegen welche aber nix Turbo... _________________
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 21.05.2010, 05:47
Meld dich , wenn es nicht klappt. Habe zwei oder drei liegen