Öl im Fahrerfußraum Verfasst am: 06.06.2010, 19:20
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage, kann mir Jemand sagen wie das kann das ich Öl im Fahrerfußraum habe?
Die Brühe tropft langsam unterhalb des Lenkrades innen von der unteren Amaturenverkleidung.
Es riecht zwar eher nach Getriebeöl, aber wo soll das da her und hinkommen? Und Motoröl, na ich weiss nicht!!!
Also von meinem Capri kenn ich das, weil der Öldruckmesser in den Amaturen mit nem Sclauch verbunden war in den das Öl unter Druck stand.
Gruß Gerd(ALF) _________________ Hacken zusammen und duch!!!!
Evtl war jemand zu Grosszügig mit Fett was bei der Hitze flüssig wird und Schmilzt... Öl kann aus der Lenksäule nicht Tropfen ist unmöglich...
Ich denke mal jemand hat zuviel Fett auf dem Lenksäulenlager verteilt oben am Lenkrad sitzt nen Kugellager... _________________ 1x ALF RS2000T, 1x ALF EFI, 1x ABFT, 1x ABF Rieger F40 RS2000
Hi!
Es läuft oder besser es tropft ja unten am Amaturenbrett runter. Wenn es die Tachowelle sein sollte, was kann ich da machen??? _________________ Hacken zusammen und duch!!!!
Ich hab mal gelesen das es dazu kommen kann wenn der Getriebebelüftungsschlauch flasch verlegt,abgeknickt also auf irgendeiner Art und Weise zu ist.So baut sich bei wärmer werdenden Getriebe Druck auf und drückt sich über die Welle bis zum Tacho hoch.
Gruß