Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Nie wieder Ölwechsel? Was meint ihr? Verfasst am: 07.02.2008, 20:35
Laut eines Beitrages bei Frontal 21 kann man alle modernen vollsyntetischen Motoröle 100000km und mehr im Fahrzeug lassen und muss nur nachfüllen. Was ist davon zu halten? Ich persönlich finde es ja schon wichtig die angefallenen Verunreinigungen regelmäßig zu entfernen aber dies würde man auch durch einen Filterwechsel erreichen. Teilweise liest man auch in diversen Foren das das Öl selbst "ewig" hält nur die Additive zerfallen.
selbst wenn ich bleibe bei meinem regelmäßigem ölwechsel ich bin damit großgeworden und werde damit sterben. auserdem isses mir sicher denn es übernimmt keiner die haftung falls doch etwas schief geht
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 07.02.2008, 20:55
anscheinend die Allianz, aber das ist mir auch zu heftig......bleib auch dabei.... _________________
mk4-cabrio Fortgeschrittener User
Verfasst am: 07.02.2008, 23:10
ja die alianz sagt wenn das auf den schaden zurückzuführen is aber beweiß das erstmal auserdem hast du dann jede menge zeitauftreibende formalien am hals und kein auto zur verfügung und wenn du pech hast und nen alten essi fährst ohne aktuelles wertgutachten dann geben die dir 1000€ und sagen mehr is der wagen nicht wert wenn überhaupt. motorschaden kann auch zum wirtschaftlichen totalschaden führen