so. da ich mir ne komplett neue Auspuffanlage baue/gekauft habe will ich noch über so ein Flexrohr nachdenken. Hab ja die Supersprint, dann kommt so ein Meter originales Rohr vom Turbo, dann kommt nen 100Zellen Metallkat und dann der Fächerkrümmer.ist die Frage ob es nicht sinnvoll ist, da ich ja öfters aufsetze, so ein Flexrohr zwischen Kat und Krümmer einzubauen, damit ich mir net jedes mal nen fetten Schlag auf die komplette Abgasanlage gebe, weil die Spannung und die Schläge gehen ja dann auch voll gegen den Motor wenn ich mal aufsetze.
habe sowas auch bei mir dazwischen (sowohl beim cvh gehabt zum schluss als auch jetzt beim zetec).
is ne schöne sache weil du auch ein bischen flexibler bist bei den anpassungsarbeiten
ich geb dir nur nen tip... guck mal bei ebay, das gibts die dinger ab 10,-€ _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 23.11.2007, 09:00
Ich würde lieber etwas an "Tiefgang" verzichten anstelle den Auspuff aufs Aufsetzen auszulegen. Komischerweise habe ich bei meinem weißen keine nennenswerten Aufsetzprobleme. Die Mechaniker kotzen zwar immer wenn er auf die Bühne muß, aber sonst.... _________________
roadkiller Forengott
Verfasst am: 23.11.2007, 21:13
is aber trotzdem besser... baut sich schöner wie holger schon sagte und außerdem bewegt sich so ein motor auch! hab bei mir auch eins drinnen 200mm lang hat auch ca. nen 10er gekostet. _________________ http://www.btu-motorsport.de/
Zuletzt bearbeitet von roadkiller am 23.11.2007, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
mfg daniel _________________ MK4 1,9l Xr3i...Winter 08/09 mit DTA und Einzeldrosselklappen...
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 25.11.2007, 13:41
Na ja, am Cinque meiner Holden ist auch so ein Flex-Teil dran. Hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Ersetzen des ESDs -man muss ja ein wenig Rütteln, so dass man ihn runterbekommt - ist das Flexteil abgerissen......Musste dann ab Kat alles neu machen....... Von daher bau ich mir so ein Ding nie und nimmer freiwillig ein. Außerdem, mit 76 mm Durchmesser wäre auch wohl schwer eins zu finden. Vielleicht dann aus dem Truck-Bereich?
roadkiller Forengott
Verfasst am: 25.11.2007, 13:57
ach is kein prob in der größe und außerdem gibts die dinger zum einschweißen und wer schweißen kann is da klar im vorteil _________________ http://www.btu-motorsport.de/
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 25.11.2007, 14:04
Ist mir schon klar, dass die Universalteile angeschweißt werden. Doch wenn das Gewebe so marode ist, dass es sich vom FLansch löst, dann hilft auch kein schweißen mehr, sondern nur Ersatz. Sollte das nochmal passieren, mach ich am Cinque ein festes Rohr rein und fertig.......Schwingungen hin oder her......