ich plane auch einen Motorumbau da der 1,6er efi...doch nen bisschen..
schwach ist..mit 105 ps. Jetzt meine frage was lohnt sich???den wegen 20 ps
auf nen 1,8er umsteigen...ist mir zu albern--bei dem ganzen auflagen.....
bitte um hilfe????? _________________ ford united nh
was für auflagen?? und was da deiner meinung nach mit weniger auflagen und mehr leistungsausbeute zu realisieren?bleibt ja ansich nur der rs2000.der is soweit ich das immer mitkriege aber schwieriger einzutragen gegenüber dem 130ps 16v.umbauaufwand is mehr oder minder gleich.. wenn du noch mehr leistung willst bleibt ja nur erstmal einen der beiden genannten motoren rein,eintragen und dann leistungssteigern (so rum würd ichs jedenfalls machen)
Thomas Forengott
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 841 Wohnort: München - Outback
Verfasst am: 23.09.2009, 19:49
Alternativ kannst Du noch auf RS Turbo umbauen... Dann fällt Dein Kat weg, Du bekommst keine Umweltplakette mehr, zahlst 405 € Steuer - aber Du bekommst ne Umbaufreigabe von Ford dafür...
Ich bereue den 1,8er Umbau nicht im Geringsten. Gut - Eintragung war hier in Bayern nicht leicht vor 6 Jahren, aber who cares... _________________ Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation
..gut..also doch eher nen 1,8er oder 2 liter...was muss ich genau alles ändern???
Motoraufhängung?
Bremse vorne und hinten??
Antriebswellen? _________________ ford united nh
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 24.09.2009, 05:50
Ich versuche mich gerade an einem Focus RS Motor.
Soweit sieht alles gut aus. Soll heissen er passt rein und Leistung sollte er haben...hat nen Bluefin Chip
Motoraufhängung?
Bremse vorne und hinten??
Antriebswellen?
motoraufhängung wird nur motorseitig angepasst indem man ein loch am halter versetzt.die beiden andern passen.
bremse v+h vom rs- turbo
antriebswellen bleiben, da weiterhin das alte getriebe oder zumindest eins mit gleicher gehäusebauart gefahren wird.(womit wir bei punkt 1 wären,der motoraufhängung,die dadurch getriebeseitig voll erhalten bleibt)
gilt für 1.8er 130ps.punkt2+3 gelten auch für rs2k (wenn nicht das mtx mit rein soll).bei punkt 1 weiss ich das nich sicher für den motor.soll aber auch nich so der aufwand sein
Haben die Efi´s mit Kat nicht 102 oder 90 PS ?????Ansonsten könntest da wohl recht haben.
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 26.09.2009, 10:13
Mahlzeit aus Mailand,
in Deutschland ist nen kleiner Tuner der hat nen Motor liegen. Hat er für nen Kunden fertig gemacht,
der sich nicht mehr meldet.
2.1 l 16v mit Turbo umbau, freies Steuergerät, mit allem halt was man bräuchte.
...ich denke auch eher dran..mir jetzt so nen 1,8er oder 2liter reinzubauen..über den winter....
wenn der aufwand doch so "gering" ist..wie siehts den mit dem steuergerät und stromversorgung etc
aus...kann das vom essi mk4 bleiben oder muss das auch alles umgebaut werden.
PS:sorry für die fragen...aber ich will mir erst mal nen überblick verschaffen.
ps2:Ich hab nen g-kat....und noch mehr steuern wollte ich unserm ländchen..auch nicht bezahlen.... _________________ ford united nh