bin mal wieder am überlegen was ich mit meinem roten mache.
seitdem ich letzten winter den mk5 fuhr (xr3i 16v) haut mich mein treuer begleiter leistungsmäßig nicht mehr von den socken.
der motor liegt ja einmal hier (komplett mit allem).
was also tun? noch mehr geld will ich nicht in den cvh stecken. zetec rein oder doch lieber gleich auf dohc umbauen?
vorteil dohc ist die mehrleistung.
vorteil zetec ist das er hier komplett liegt und bis zum totalschaden am auto einwandfrei lief. _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
lieber holger,ich rate dir zum tausch auf dohc.
der arbeitsaufwand ist fast der gleiche,hilfestellung kann ich geben.die 200ccm mehr an hubraum finde ich sind nicht zu verachten.da der zetec und dohc ja einiges an mehr gewicht auf die vorderachse bringen.
sicher um irgendwann mal auf turbo umzubauen würde ich auch den zetec vorziehen.aber den kannste doch besser mir verkaufen _________________ STEILHANG 2009....erklimme den gipfel!!!!
Zuletzt bearbeitet von Tom am 31.07.2006, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
tom ich gebe dir recht mit den mehr hubraum. aber woher bekomm ich nen guten günstigen motor. der typ bei uns im dorf will mir seinen rs2000 nicht verkaufen. habe es schon diverse male vor der theke versucht. habe sogar schon 1000euro komplett geboten bzw. den motor zu tauschen gegen meinen zetec.
oder wir beide tauschen zetec motor gegen dohc
ne, spass beiseite. dohc is verlockend, ABER wie gesagt: dann erst nen motor finden der noch gut ist... ist sicher nicht einfach. beim zetec weiss ich wie er läuft und das turboargument zieht (hatte bevor ich den zetec gekauft habe mal mit jörg telefoniert und er würde nen turbo dranbauen für mich ). _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
roadkiller Forengott
Verfasst am: 23.08.2006, 16:37
na ja dann los der zetec is nen schöner motor...
und der Umbau nicht schwer nur den cvh halter ein bissl umbauen... _________________ http://www.btu-motorsport.de/
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 24.08.2006, 07:19
ich würde auch den zetec vorziehen, wegen dem turboargument einmal und einmal weil er doch etwas leichter ist als der n7a. warum nicht gleich nen 2,0 l zetec. den den ich hier liegen habe hat mich nen 100 gekostet (125.908km) _________________
aus welchem auto ist der? mondeo? geht da auch (für später man) ein turbo genauso "leicht" dran wie an den rqb? _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
roadkiller Forengott
Verfasst am: 24.08.2006, 09:15
Stell dir das man nich ganz so leicht vor mit dem Turbo aber ob nun 2.0 Zetec (kommt übrigens ausm mondeo) oder RQB is nun relativ egal... is aber beides nich ganz einfach!!! aber der RQB ist ne gute wahl... bin ich nämlich grad bei so von wegen turbo.. _________________ http://www.btu-motorsport.de/
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 24.08.2006, 09:45
ich persönlich würde den RKC vorziehen und die düsen nachrüsten....
wegen etwas geringerer verdichtung, weil ich steh auf low buged und dan ists ja klar oder
Zuletzt bearbeitet von paulchen am 24.08.2006, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
roadkiller Forengott
Verfasst am: 24.08.2006, 09:49
und zu hoch isse trotzdem noch fürn turbo insofern ist es wurscht da man da eh was machen muss...
_________________ http://www.btu-motorsport.de/