motorhalter für rqb im mk4 Verfasst am: 05.10.2006, 23:43
gibt es die irgendwo fertig zu kaufen für den tüv?
oder hat einer ne schablone die er mir zur verfügung stellen kann??? _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
Thomas Forengott
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 841 Wohnort: München - Outback
Verfasst am: 06.10.2006, 05:58
Nehm das alte CVH-Lager und bau es so um, wie es auf www.zetec-turbo.co.uk aussieht. Ist nur eine Bohrung und das Abflexen einer Ecke.
_________________ Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation
Hinterer Motorhalter.
Ich habe ein 2 tes Loch gebohrt, zusätzlich.
Dann habe ich vorsichthalber an dem Blech wo der Motorhalter dran sitzt noch unten mit Blech verstrebt,weil ich schonmal gesehen habe wie son Originalblech unter dem Gewicht nachgegeben hat und gerissen ist , hing dann nur noch am vorderen Motorhalter und am Getriebehalter _________________
der vordere ist die drehmomentstütze.muss man nich übernehmen.hat so auch nur der fiesta.im mk5 gibts die nicht,zumindest nich an der stelle.aber auf der getriebeseite auf jeden fall intakte,am besten neue lager nehmen.ich hab da hd lager von suhe verbaut.vibriert zwar leicht im leerlauf durchs auto.aber rumpelt nimmer beim lastwechsel _________________
Zuletzt bearbeitet von RS1800i am 23.01.2007, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
im mk5 gibts die nicht,zumindest nich an der stelle.aber auf der getriebeseite auf jeden fall intakte,am besten neue lager nehmen.ich hab da hd lager von suhe verbaut.vibriert
erzähl mir mehr? preis? link zum produkt??? _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
link hab i net.preis weiss ich auch nimmer genau.war noch zu dm zeiten glaub ich.ich wühl ma die tage nach dem katalog.. oder du rufst ma bei suhe an.
und ichhatte dir das den tag gesagt als du bei mir warst das da uch jeden fall gute,bzw neue originale lagergummis verbaut sein sollten und ich die hd teile von suhe verbaut hab, weils bei mir vorher beim anfahren oder abbiegen gerappelt hatte mit den ausgelutschten lagern die ich vorher drin hatte.
denke auch das man da die powerflexteile nehmen kann
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 23.01.2007, 22:04
seitdem ich die Sportkupplung drin habe, rumpelt es auch, vor allem beim Rangieren und wenn man in den zweiten Gang runterschaltet, ab und an auch vom 4. in den 3. Muss wohl auch stärkere einbauen lassen. Was kosten denn so verstärkte Motorlager für nen RST? Werde mal bei SUhe anfragen. Wo sind die denn sonst zu bekommen? Preise vergleichen ist immer gut.
Zuletzt bearbeitet von Turbocinque am 23.01.2007, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo, könnt ihr mir denn sagen ob bei meinem MK iV mit trubogetriebe der rs2000 an das getriebe passt??? und welche halterungen geändert werden müssen ,finde hier keine genaue angaben.......
DIRK _________________