Schadet es dem Motor wenn man den schlauch
(das T-stück das vom Ventildeckel zum Ansaugkrümmer und zum luftfilterkasten geht) entfernt und durch so einen mini luftfilterpilz ersetzt ? oder braucht der Motor dieses gemisch aus öl und benzindampf für irgend etwas _________________ Wenn ich einmal sterbe, möchte ich so sterben wie mein Opa, ruhig und friedlich im schlaf,
nicht schreiend, so wie die anderen in seinem Auto.
der motor braucht das um das mengenteilergehäuse mit ölsiffe zu verschmieren
abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, spricht nichts dagegen. besser als ein kleiner filter ist ein ölabscheider, oder zumindest ein schlauch hinter den motor, damit man es nicht gleich sieht. wenn du den filter oben auf den ventildeckel klemmst, versaut es dir die ganze ecke hinten rechts. _________________
AXL Forengott
Verfasst am: 01.01.2009, 23:05
Ich würde sowieso den langen schlauch der zum luftfilterkasten geht hinter dem Motor nach unten legen und dort den filter anbringen, wo bekomm ich denn so einen ölabscheider her ? _________________ Wenn ich einmal sterbe, möchte ich so sterben wie mein Opa, ruhig und friedlich im schlaf,
schau mal in england, swirlpott nennt man die dinger, glaube ich. sind so edelstahltöpfe die oben an den abgang angeschraubt werden. denke die hast du schonmal gesehen. die sammeln das öl auf, und es tropft nicht auf die strasse. denke umwelttechnisch gesehen ist das eine lösung die in ordnung geht.
AXL Forengott
Verfasst am: 01.01.2009, 23:56
Super, danke dir so werd ich das machen _________________ Wenn ich einmal sterbe, möchte ich so sterben wie mein Opa, ruhig und friedlich im schlaf,
arell24 Forengott
Verfasst am: 02.01.2009, 18:21
Schau mal bei em-racing.de, da
gibt es preiswerte Alternativen.
Auf der Seite unter Catch-Tanks, dann
Ölcatchtanks! Hab mir dort selber einen
bestellt, geht astrein.
Übrigens würde ich die Entlüftung nie am
Motor offen lassen, auch wenn´s machbar
ist. Die Feuchtigkeit der Luft kondensiert
dann im Motor, da will man ja kein Wasser
haben
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 03.01.2009, 13:22
catch tank +swirlpott sind grundverschiedenen sachen _________________
mfg daniel _________________ MK4 1,9l Xr3i...Winter 08/09 mit DTA und Einzeldrosselklappen...
AXL Forengott
Verfasst am: 03.01.2009, 17:39
Danke für die infos
ich hab gestern in einem anderen forum gelesen das die ölgase die zum filterkasten gehn die stauklappe mitschmieren, und sich die fest frisst wenn man die ölgase dort weg lässt, allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. _________________ Wenn ich einmal sterbe, möchte ich so sterben wie mein Opa, ruhig und friedlich im schlaf,
...aber geredet haben wir vom gleichen. _________________
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 05.01.2009, 09:26
und immer schön kontrollieren und ausleeren ob der nicht allzuvoll ist und ansonsten bau das teil halt rein, und das mim festfressen kannst du dir schenken.... _________________