Hallöchen, habe seit vorgestern eine Mongoose 3" Anlage an meinem RST. Glaubt mir, es ist keine Einbildung, mein Turbo drückt wie verrückt und dazu noch ein Top Sound !!!
Muss nur noch einen finden der mir diese eintragen wird... Grins
Jens _________________
David82st200 Mitglied der Elite
Verfasst am: 30.09.2006, 18:27
ja die anlagen von mongoose sind sehr gut fahre selber einen nachbau unter meinem mondeo ist halt genau die selbe wie original nur billiger von blueflame. wenn du nen tüver gefunden hast der sie dir eintragen tut wäre es net wenn du hier mal ne briefkobie online stellst. _________________ http://www.ford-united-nh.de http://www.ford-im-fuldatal.de
eine mongoose wird nur unter last richtig laut.
ist aufjedenfall bei meiner großen mongoose so. _________________ STEILHANG 2009....erklimme den gipfel!!!!
Zuletzt bearbeitet von Tom am 01.10.2006, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
@rs-turbo
genau. das gleiche spiel hatte ich neulich erst auf dem rückweg aus landgraaf. auspuff eingetragen. polizist meinte "zu laut". fazit: sicherstellung 170km entfernt von zu hause!!!! somit wird im winter was leises druntergebaut. _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
gefunden: falscher krümmer (vom rsi dran), alu pedale nicht eingetragen (wusste garnicht das man die eintragen muss) und abe für die bremsscheiben vorn nicht dabei (gelocht/geschlitzt vom rs turbo).
was genau bei rausgekommen ist weiss ich noch nciht. keine rechnung bekommen bislang _________________ supergrobis treffen 2009 am steilhang...
Um die 150 zzgl. Eintragung.
Er hatte aber am Telefon gemeint, das er erstmal das Messgerät am Stand ranhält und mal schaut ob es sich überghaupt lohnt um auf die zertifizierte Strecke zur Messung zu fahren.
Da wird man schnell wieder gläubig und fängt jede freie Minute an zu beten !!!
Hallo Gemeinde,
jjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Mongoose 3" ist eingetragen. Tüv Öhringen sei dank. Und das alles für nur 115 Euronen !
Ist mir ein Stein vom Krümmer gefallen !!!......
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 16.10.2006, 14:18
Jetzt egeht der mongoose wahn los....
gratulationierungen _________________
Kiesi Forengott
Verfasst am: 16.10.2006, 14:21
meinen Glückwunsch. _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 23.12.2006, 19:21
So, obwohl ich das nicht vorhatte, habe ich jetzt auch so eine Mongoose 3". Also ich muss schon sagen, der Sound ist wirklich Klasse, nicht zu laut und nicht zu leise. Genau richtig. Was mich aber wirklich verblüfft hat: der Karren zieht jetzt wirklich besser. Der Turboschub setzt etwas früher ein. Nur zu empfehlen.......
Glückwunsch Toni, ist einfach ne klasse und geile Sache.
Erzähl nicht zuviel, wir zwei wollen doch einmalig bleiben ... Lach
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 24.12.2006, 14:26
Ich glaube die meisten wissen hier schon, dass das Ding Klasse ist. Nur die fehlende ABE schreckt die meisten ab...
paulchen Forengott
Verfasst am: 24.12.2006, 15:34
hier im forum sind aktuell doch MINDESTENS 3 leute mit ner mongoose unterwegs....
kannste die auswirkung etwas genauer beschreiben? also ab welcher drehzahl, vorher-nachher, änderungen im ladedruckaufbau, änderung ansprechverhalten, blablabla _________________
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 24.12.2006, 15:36
Dazu bin ich noch viel zu wenig gefahren......lasse da anderen den Vortritt.....
Zuletzt bearbeitet von Turbocinque am 24.12.2006, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
paulchen Forengott
Verfasst am: 24.12.2006, 15:38
kannst jetzt ja in den feiertagen mal km mahcen und so um neujahr nen erfahreungsbericht abgeben _________________
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 24.12.2006, 15:43
Mal schauen wie das Wetter ist. Fahre ja nur wenns trocken ist. Wenn es so bleibt......könnte es klappen...
paulchen Forengott
Also nach meinem Empfinden spricht, seit ich die 3" drunter habe, alles viel besser an. Der Turbo spricht schon bei rund 2000 Umdrehungen an. Also bei meinem RST Rund 500 bis 1000 Umdrehungen fürher, drückt ganz anderst. Kein Ruckeln o.ä., läuft sauberer. Was aber tierisch ist, ist bei hoher Drehzahl auf der Autobahn. Kurz runter vom Gas und wieder drauf und man sieht bei 220 Sachen keinen mehr hinter einem...
Mein RST hat kein "Turboloch" mehr, nichts !
Bin äußerst zufrieden. Hätte als Laie nicht gedacht, das ein Pöff soviel ausmacht...
das hab ich ja bei meiner omp anlage auch schon gemerkt das er viel früher kommt und den druck besser hält. is aber leider nur ne 2,5 zoll anlage und schon fast ein bischen zu laut gell paulchen *g*
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 25.12.2006, 11:17
Quote:
RST16 schrieb am 25.12.2006 11:06
...Was aber tierisch ist, ist bei hoher Drehzahl auf der Autobahn. Kurz runter vom Gas und wieder drauf und man sieht bei 220 Sachen keinen mehr hinter einem...
Mein RST hat kein "Turboloch" mehr, nichts !
Bin äußerst zufrieden. Hätte als Laie nicht gedacht, das ein Pöff soviel ausmacht...
Jens sieht nix mehr hinter sich, weil der RST bei 220 so vibriert, dass man im Rückspiegel nix mehr erkennen kann.... Also Turboloch ist schon noch da, der Turbo braucht nun mal eine bestimmte Drehzahl, damit er Druck aufbaut. In jedem Fall ist aber die Anlage spürbar. Ich hatte ja schon viele Autos mit Sportpötten (Sauger), außer ein wenig Sound und Optik brachten die aber keinen spürbaren Leistungszuwachs wie jetzt die Mongoose.
Was die 2,5 Zöller betrifft, so finde ich persönlich, dass diese sich nicht lohnen. Kaum größer (im Durchmesser) als die Serienanlage und bringen höchstens nur besseren Sound.
paulchen Forengott
Verfasst am: 25.12.2006, 13:12
jo michi deine OMP ist für meinen geschmack viel zu laut...
würd sie dir aber trotzdem abnemhen
danke fürs feedbäck inzwischen mal _________________
Zuletzt bearbeitet von paulchen am 25.12.2006, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Ne, ich dachte wenn Mongoose dann schon gleich die 3". Und bis heute habe ich schon immer so ein Glück gehabt und habe alles Annehmbare eingetragen bekommen. Mal mehr, mal weniger Aufwand...
Verfasst am: 24.04.2007, 13:19
Sodele, jetzt habe ich meine Mongoose auch eingetragen bekommen. Völlig problemlos beim TÜV in Öhringen, wo auch Jens seine hat eintragen lassen. Komischerweise wollte der TÜV bei mir das nicht machen, trotz vorhandener Kopie von Jens' Eintragung. Das ganze wäre zwar nicht nötig gewesen wegen 07er Nummer, aber man weiß ja nie ob der mal wiede regulär zugelassen wird......sicher ist sicher.
paulchen Forengott
Verfasst am: 24.04.2007, 20:24
ist der tüver in öhringen also eher "lässig" drauf? oder was? wäre evtl für meien ja auch nicht verkehrt... _________________
Turbocinque Forengott
Verfasst am: 25.04.2007, 00:16
Der ist schon ok gewesen, war übrigens der Leiter selbst des Vereins. Aber man muss schon sagen, die Mongoose ist nicht laut. Die Novitec-anlage an dem Cinquecento meiner Frau ist lauter und hat sogar ABE! _________________