Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
MK4 mit 2,0l und 1,8l Motor Verfasst am: 25.10.2006, 22:54
Habe auf Silverbluemk4's Homepage unter der Rubrik Berichte aus Brasilien gesehen, dass es dort MK4 mit 1,8l Motor und 2,0l Motor gab. Davon habe ich bis heute nichts gehört. Weiter fällt auf, dass die brasilianischen Modelle etwas höhergelegt sind. Hat wohl mit den dortigen Strassenverhältnissen zu tun....
Wie schaut es bei den Motoren leistungsmäßig aus? Weiß jemand das?
So, da ich ja Portugiesisch kann habe ich die Berichte nun genauer überflogen. Bei diesen Motoren handelt es sich um VW Motoren. Die Version 2000CE ist ein aufgebohrter 1,8er von einem Tuner in Brasilien. Leistungsmäßig sind die aber nicht überlegen. Der 1,8er leistet gerade mal 105 PS. Bei Gelegenheit werde ich die Berichte noch genauer lesen....ist schon interessant. _________________
Zuletzt bearbeitet von Turbocinque am 25.10.2006, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
wie wärs mit ner kleinen übersetzung? ich komm mit italienisch leider bei den berichten nicht wirklich weiter, ist doch zu unterschiedlich...
Verfasst am: 26.10.2006, 10:04
Da hast du recht, ist etwas unterschiedlich, milde ausgedrückt. Da ich, wie der Zufall es will, staatlich anerkannter Übersetzer für Portugiesisch bin, könnte ich schon die Dinger übersetzen. Im Moment fehlt mir aber die Zeit dafür. Ich denke im neuen Jahr sieht es besser aus.
so nb: mein erzeuger ist weder dipl. noch sonstwas und macht trotzdem ital. übersetzer im berreich Landwirtschaft/Industrie *zungeraustreckt*
aber die brasilianer sprechen doch brasiliero? oder? oder ist dort schriftsprache portugiesisch? (jaja ex portugal kolonie, isch weiss)
mit spanisch tu ich mich jedenfalls viel leichter.
und ich möchte nie übersetzer werden/sein (mündlich)
ist ein höllen anstrengender job _________________
Zuletzt bearbeitet von paulchen am 26.10.2006, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 26.10.2006, 10:37
Wie von welchem Staat? Also ich bin auf dem Papier Portugiese, in D aber geboren u. aufgewachsen, zur Schule gegangen und auch hier in D studiert. Von daher bin ich ein portugiesischer Schwabe.
Meine Übersetzerprüfung habe ich im Bereich "Wirtschaft" gemacht. In Brasilien spricht man portugiesisch. Ist nur eine andere Variante. Es verhält sich in etwa wie das Deutsch in Österreich zum Deutschen aus Deutschland.