MK4 erhöhte Drehzahl und selbsttätige Beschleunigung Verfasst am: 24.05.2010, 13:55
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Da ich den Wagen mangels Kennzeichen im Augenblick nur mal ein paar Meter auf unserer Strasse bewegt habe,
sind die Flüssigkeiten noch nicht gewechselt.
Einen Ölwechsel mache ich in den kommenden Tagen eh, der Tank ist noch voll und eigentlich wollte ich
die Suppe erstmal abfahren.
Zündkerzen wechseln könnte ne Möglichkeit sein, wobei der Wagen immerhin echt gut anspringt, allerdings der
Motorlauf streckenweise unregelmäßig ist.
Aufgefallen ist mir das beim Gasgeben sowohl im Leerlauf als auch mit eingelegtem Gang der Motor gerne mal verrecken möchte was sich mit dem Wegnehmen vom Gas vermeiden läßt.
Sägender Motorlauf konnte ich nicht beobachten, unrund könnte man schon sagen, sprich schwankende Drehzahl die im Augenblick bei cirka 800 Umdrehungen liegt wenn er ruhig läuft.
Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.
Aber mir ist immer noch nicht klar, warum mein Schlitten plötzlich auf 3000 Touren hochdreht, selbsttätig beschleunigt und dann plötzlich der ganze Spuk wieder vorbei ist.
Das kann ja wohl nichts mit der Zündanlage oder dem Sprit zu tun haben.
Ich tippe da eher mal auf die Elektrik oder Unterdruck, wobei mir nicht klar ist wo ich da suchen sollte.
Für weitere Anregungen bin ich dankbar.
Mit liebem Gruß
Otti _________________ der Mann der die Pelikane versteht