Keinen Rost, also ich hab mal keinen gesehn, Auto wurde vor ca. 2,5 Jahren komplett lackiert, war vorher Jägermeister orange ( Gruß an Billy ) und alles ist unter lack sogar die Turboverbreiterungen sind an die Karosse gespachtelt o.ä. und lack drüber, Hintere Kotflügel neu da verbreitert.
Der Wagen wurde nur im Sommer gefahrn und stand in einer Garage.
Hmmm....geplante änderungen
Den Innenraum evtl. mal von dem gelb befreien, Pop-off, weiß noch net ob ich die RS-Front und Heck drauf machen soll wo noch am cab. hängt, fahr ihn jetzt erstmal noch bissel ein war 1,5 Jahre nur gestanden und dann überleg ich mal über ne größere Druckdose nach _________________ Nur weil a mähnt......
Nix Jägermeister, ST Orange ist das gute Stück.
Mal gespannt ob das Gespachtle bei dir auch hält. Und, dass er mal Orange war sieht man noch im Motorraum, kann man ja mit ein bissl schwarz nachhelfen _________________
Zuletzt bearbeitet von Billy da Kid am 22.10.2007, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 28.10.2007, 19:33
Dann hoffe ich mal, dass du mit dem Ventil keinen Ärger bekommst. So wie ich das sehe ist das kein Doppelkolben. Hatte auch mal so ein ähnliches, es funktionierte nur nachdem der Motor warm war (frag mich nicht warum) und ab und zu schloss es nicht ganz und der Wagen starb an der Ampel ab.....
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 28.10.2007, 19:39
gib mal input über des teil, wie der toni schon sagte die teile können je nach quali ganz schon probleme machen und immer kolben verbauen (min einkolben) die membranteile lieber finger von lassen _________________
Turbocinque Forengott
Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 710 Wohnort: Sindelfingen bei Stuttgart
Verfasst am: 28.10.2007, 19:49
Mein damaliges war auch so ein 1 Kolbenteil. Trotzdem wars Müll. Zunächst wars ein Gefummel bis ich das Ding einigermaßen eingestellt hatte. Feder kürzen, Testfahrt, nochmal kürzen und so weiter......nie wieder. Lieber gleich ca. 120 Euro für ein Bailey oder COllins hinlegen.......da brauchst nix einstellen und funzt immer.....
Jo meins ist ein billiges 1 Kolben Ventil nen Kumpell fährt das in seinem Fiesta und hatte nie Probleme damit ist ca. nen Jahr gefahrn. Einstellen war ne Sache von 10 min. macht auch auf wenn er kalt ist, habs halt vor dem einbau bissel geschmiert das ganze, hab es eigentlich nur gekauft da ich es zu nem unschlagbaren Preis bekommen hab
Und falls es Probleme macht fliegt es wieder raus hab mir ja extra das Teil aus Edelstahl schweißen lassen, dass ich den orig. Schlauch nicht zerschneiden muss, so kann ich ohne Probs wieder zurückrüsten, falls es ärger machen sollte _________________ Nur weil a mähnt......
Zuletzt bearbeitet von Xr3i-Neuling am 28.10.2007, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 29.10.2007, 09:48
mein erstes BOV war auch ein einkolben, zwar ein etwas sehr gutes (quali) aber trotzdem günstig im preis, aus der billigheimerecke
Ich würd den offenen Lufi rausschmeißen. Der nimmt doch Leistung!?
Zumindest saugt der warme Luft an und beim Turbo ist das ja eher suboptimal.
Dein Blinker is kaputt _________________
1x 90' Orion RS - jungfräuliche 80.1ookm
1x 86' Orion CL 1.6 Non-Kat - 155.oookm
1x 91' Probe GT - 170.oookm
1x 90' Probe GL - 116.000km
Zuletzt bearbeitet von Flo am 01.11.2007, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Also bei den Temperaturen die wir im moment haben kann ich da von warmer ansaugluft nichts merken Und im Sommer kann man immer noch den orig. rein machen, den Green hab ich eigentlich ja nur eingebaut weil der Vorbesitzer mir den mit gab und ich dachte komm baust ihn halt mal ein, bin jetzt aber noch so von dem teil begeistert dass ich ihn so lange mal drin lass bis er probleme macht, denke das macht er spätestens im sommer
Das mit dem blinker weiß ich hab aber noch nen Satz weiße da wo aber ebenfalls ein Eck abgebrochen ist, jeder der schon mal so nen scheiß Blinker gewechselt hat, weiß wie schnell sowas geht _________________ Nur weil a mähnt......
Hehe so dacht ich auch erst, der Vorbesitzer hat einen Lufthutzen im Evo Style drauf gemacht aber ganz ehrlich langsam gefällt mir die Haube ist zwar gewöhnungsbedürftig aber Luft kann glaub ein Turbo nie genug bekommen _________________ Nur weil a mähnt......
Xr3i-Neuling schrieb am 01.11.2007 14:27
... jeder der schon mal so nen scheiß Blinker gewechselt hat, weiß wie schnell sowas geht
Naja musst halt vorsichtig sein
Wenn mans raus hat gehts.
Kann ja nicht jeder Hände wie ein Frauenarzt haben - Scherz ^^ _________________
1x 90' Orion RS - jungfräuliche 80.1ookm
1x 86' Orion CL 1.6 Non-Kat - 155.oookm
1x 91' Probe GT - 170.oookm
1x 90' Probe GL - 116.000km
Lieber Paul
Die Bewohner von Mannheim unterscheiden sich in kleinen Details von denen der umliegenden Gemeinden.
Als Bergurgestein kann man das natürlich nicht wissen.
Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, oder...
leg isch dein Auto mit 4 Stichen tiefer, weischt du.
Danke Paulchen, freut mich Wir müssten uns mal kennen lernen, dann bin ich Dir nicht nur sympatisch, sondern dann liebst Du mich
@ Billy Nene ist kein Halteverbot ist meine Einfahrt, die kann bei Parkplatzmangel zum VW-Preis von 10€ die Stunde gemietet werden, Seat auch 10€, BMW, AUDIund MERCEDES 15€ und Ford parkt dort kostenlos _________________ Nur weil a mähnt......
Zuletzt bearbeitet von Xr3i-Neuling am 28.04.2008, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Buwe, uffgebassst.
ist doch parkverbot - nur auf gekennzeichneter fläche. eigene einfahrt interessiert keine sau.
un appel, warum fährsch du dann die kischt un net isch?
Der offene Luffi geht beim Turbo gar nicht.Ich hatte meinen auch als gut gepflegte Proletenkarre bekommen.Den habe ich als erstes rausgeschmissen.Dies ewige zischen ging mir Tierisch auf dem....
Nun habe ich auch wieder ne Originale Motorhaube
Als nächstes kommen die Türschlösser wieder rein und der zweite Wischer dran.
Und schwubtiwubs hat das Auto bald wieder einen Marktwert und sieht nicht nach Kirmes aus.
Joa noch ist einiges gelb
Hat aber schon enorm abgenommen an gelben Teilen am Auto, waren sogar gelbe Sitze drin, gelber Tacho usw. sah zum K.... aus! Langsam aber sicher wirds _________________ Nur weil a mähnt......
Zuletzt bearbeitet von Xr3i-Neuling am 29.04.2008, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet