so, jetzt habe ich mal die ersten brauchbaren Bilder von meinen Express.
Timo ist schon fleißig dabei den wieder fit zu machen.
Es ist ein 90er Express 55 mit 1.8l Diesel 60PS
Bisher hat Timo die Front gemacht (Scheinwerfer und Seitenblinker sowie Frontstoßstange), vorne Koni gelb mit 40mm H&R Federn.
Jetzt fängt er an den Rost zu beseitigen, der sich aber im Rahmen hält...bis jetzt
An der Stelle möchte ich mich auch beim Timo bedanken für die extrem viele Hilfe, ohne Ihm wäre der Aufbau garnicht möglich
Gruß
Thorsten _________________
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 05.11.2007, 19:25
dieselmotor JA nicht verkaufen, den brauch ich, wenn das halt für dich geht, hast du über den dieselmotor details?
ansonsten ist der wagen sicher ne gute basis, da kann man was draus machen _________________
Zuletzt bearbeitet von paulchen am 05.11.2007, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Gelaufen ist der irgendwas um die 140000km, bekommt neue Kerzen, Wasserpumpe, Ventideckeldichtung, Dieselfilter, Ölwechsel mit neuen Filter und beide Zahnriemen.
Es ist der 1.8 mit 60PS.
Wenn ich einen 1.8er Zetec mit 130PS finde und der eingebaut ist kannst du den gerne haben.
AXL Forengott
Verfasst am: 06.11.2007, 13:04
Ja so ein Express (allerdings ein Mk3) wartet auch noch auf mich, aber zuerst muss mein 4er wieder fertig werden,
ideen hab ich genug fürn Express _________________ Wenn ich einmal sterbe, möchte ich so sterben wie mein Opa, ruhig und friedlich im schlaf,
nicht schreiend, so wie die anderen in seinem Auto.
Zuletzt bearbeitet von AXL am 06.11.2007, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 841 Wohnort: München - Outback
Verfasst am: 20.11.2007, 15:57
Hübsch hübsch... Bin gespannt wie der aussieht wenn er fertig ist.
@Billy
Wie recht Du hast. Die leere Kiste Forst hat bei mir schon die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt... _________________ Mk 4 kurz vor Herz-Transplantation
dadrunter hat vor allem leicht brennbare dämmung von innen!
also auf jeden fall das armaturenbrett und die dämmung raus bevor du da was anfängst
muss eh weg, weils das flexen doch erheblich erleichtert.