habe seit kurzem ein kleines Problemchen mit meinem Bomber. Gestern war es extrem, dachte, er geht mir aus.
Er fing an zu ruckeln, mit diesem ruckeln konnte ich beobachten, wie meine Nadel vom Drehzahlmesser während der fahrt bei ca. 30- 70 km/h um ca. 300- 600 U/min schnell rauf und runter ging. Bin etwas ratlos.
Wo sitzt bei mir (1,6 CVH,EFI) eigentlich der OT-Geber, wenn er einen hat?
Normalerweise hat er doch einen Kurbelwellensensor und einen an der Nockenwelle, wenn ich richtig informiert bin. Weiss nur nicht wo die sitzen.
Vielleicht kennt ihr ja dieses Problem.
der ot-geber sitz am schwungrad. wenn du vorne am motor schaust, über/hinter dem anlasser. einen sensor an der NW hat er meines wissens nicht.
check mal deine steckverbindungen der kabel im motorraum und die masseverbindungen.
Danke dir für die Antwort. Werde ich morgen mal nachschauen und dann berichten ob es was geholfen hat. Ich hoffe es mal. An der Nocke hat er keinen? Dachte, dass er 2 Sensoren hat, einer für den Zündzeitpunkt und einen für die Drehzahl.
Naja, mal schauen.
habe gestern mal die Steckverbindungen und den Sensor selbst überprüft. Konnte keine Fehler finden. Seitdem läuft er aber. Muss mal noch eine Probefahrt machen, da er es erst nach ca. 20 km Autobahnfahrt gemacht hat.
Hoffe, dass Problem hat sich erledigt.