Was ist wenn der LADELUFT TEMPERATURFÜHLER beim S2 Defeckt ist ? Wie macht sich das bemerkbar oder anders herum gefragt: wie läuft der Motor dann?Was bewirkt der Fühler?
Der Fühler kommt erst dann in Funktion wenn die Ladelufttemperatur zu hoch werden würde.Wenn ich mich richtig erinnere wird dann über das Amalvalve (Braunes Ventilchen am Getriebe mit drei Schlauchanschlüsse)der Ladedruck reduziert.Bei Interesse kann ich nochmal nachlesen.
Ansonsten hat der Sensor kein weiteren Einfluß auf den normalen Betrieb des Motors.
Blue dream Anfänger
Verfasst am: 23.01.2011, 00:54
Spich , wenn die Ladetemperatur zu hoch ist wird der Ladedruck runter geregelt.
Deswegen hatte ein Bekannter dann wohl auch so Schwankungen im Ladedruck. Hörte sich so an als ob der Turbolader Druck aufbauen will,aber nicht kann,als ob er nicht richtig auf Drehzahl kommen würde.
Ich denke das hat andere Ursachen.Und da gibt es viele,viele Möglichkeiten woran das liegen kann.
Billy da Kid Forengott
Verfasst am: 23.01.2011, 18:52
essiturbo hat Folgendes geschrieben:
Der Fühler kommt erst dann in Funktion wenn die Ladelufttemperatur zu hoch werden würde.Wenn ich mich richtig erinnere wird dann über das Amalvalve (Braunes Ventilchen am Getriebe mit drei Schlauchanschlüsse)der Ladedruck reduziert.Bei Interesse kann ich nochmal nachlesen.
Ansonsten hat der Sensor kein weiteren Einfluß auf den normalen Betrieb des Motors.
genau richtig, ladedruck wird um ca. 0,2 bar abgesenkt. die temperaturschwelle liegt glaub ich um die 75°c, bin mir da aber nicht sicher.