Also wenn es diese mechanische Drossel ist die auch schon seit Jahrzehnten angeboten wird kann das auch nicht anders sein.Die Druckdose für den Bypass sollte auch im Volllastbereich weniger Druck bekommen wie bisher.Eine Drossel "Querschnittverengung der Zuleitung" staut die zuströmende Luft nur kurzzeitig.wenn die Luft dann letzendlich an der Dose angekommen ist und sich vollständig aufbaut,wird der Bypass wie gewohnt geöffnet.Das heißt erst steigt Dein Ladedruck höher als bisher und fällt je länger Volllast ansteht zu den von der Dose vorgegebenen Wert.
Was man braucht ist ein Druckminderer der den Luftdruck verringert.Besser noch andere Druckdose mit stärkerer Feder die den Bypass mit dem vorhandenen Ladedruck nicht soweit öffnet.Das ist die beste und schonenste Lösung für den Lader.
ich denke, dass einfach nur deine druckdose ausgeleiert ist, und den druck nicht halten kann. da kannst du am dampfrad einstellen was du willst. probier mal die vorspannunf der dose zu erhöhen, so wie arell schon gesagt hat. ich glaube zwar nicht, dass es was bringt, aber probieren kostet nichts.
Mosti soll doch einfach mal beschreiben was er für ein sogenanntes Dampfrad hat.Wenn die Feder der Druckdose ausgeleiert oder die Membran undicht ist erreicht er nichmals den Serienladedruck,was aber bei Ihm der Fall ist.
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 19.10.2009, 09:19
Nimm eine 31'er Dose , die macht mit Serieneinstellung 0,7 - 0,8 bar und dann kannste das Magnetventil auch rausschmeissen.
Nimm eine 31'er Dose , die macht mit Serieneinstellung 0,7 - 0,8 bar und dann kannste das Magnetventil auch rausschmeissen.
Gruss
Das hört sich gut an .Kostet zwar etwas mehr,aber dieses Dampfradgeschisse ist echt nur halbe Sache.
Turbo_Kombi Forengott
Verfasst am: 19.10.2009, 09:30
Ja,
und mit dem verstellen des Gestänges kann es sein, dass Dir die Klappe im Lader wegglüht und dann bekommt Deine Drosslklappe auch noch was ab....und dann?
Lieber die paar Kröten in eine ordentliche Druckdose stecken.
Über 0,8 würde ich auch erstmal nicht gehen, da die Serienlader nur bis 0,7 feingewuchtet sind und ab 1,25 haste die Stopfgrenze erreicht, also danach hast Du nurnoch einen geringen Leistungszuwachs. Und auch Deine Kopfdichtung (Serie) macht 0,6 oder ,7 bis ,8 mit. Nicht ewig aber das sollte sie schon können. Alles darüber braucht mehr Arbeit an Dichtungen und Stehbolzen.
Gruss _________________ Armut muss zu Fuß gehen.
mosti Anfänger
Verfasst am: 29.11.2009, 19:23
also danke mal.
habt mir enorm weitergeholfen.
werde mich jetzt mal um eine -31 dose umsehen.
hatt da jemand für mich eine info wo ich diese herbekomme??? _________________
Turbo_Kombi Forengott
Verfasst am: 30.11.2009, 06:43
Burton, Ellmer, Suhe??? und andere Tuner aus England.