Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
komisch schlauch am mengenteiler Verfasst am: 13.06.2008, 21:21
Jo auf den bildern zu sehen. da an dem wagen einige sgebastelt wurde würd mich interessieren pob das orginal ist, kann mich leider nicht genau errinnern, es ist der schlauch mit blindstopfen
neeeeee....
der ist doch für die motorentlüftung, das starre rohr von oben von der ansaugbrücke kommt da rein.
ist doch bei dir ausgebaut, paul. blindstopfen, dass er keine falschluft zieht. _________________
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 14.06.2008, 07:17
kann es ein das das der zum magnreglventil ginge und er blos falsch angeschlossen ist bzw die anschlüsse vertaushct wurden
PS: falschluft: ansaugkrümmerdichtung war auch undicht deshalb die ganze shice mit dem standgas, hab da nen ganzen tag gesucht bis ich das gefunden hatte, hat immer noch nicht das richtige, aber shcin viel besser _________________
kleiner schlauch zum ventil, grosser schlauch zur motorentlüftung. auch die stutzen am mengenteiler sind unterschiedlich dick. der kleine zum ventil sitzt weiter vorne, ungefähr auf achse der stauscheibe. ist bei mir verschlossen, da ich kein ventil drin habe.
bei dir, paul, ist das ventil angeschlossen aber die motorentlüftung nicht. den schlauch mit dem stopfen hab ich ja selbst bei dir dran gemacht.
edit, auf dem kleinen bild von dir, sieht man oben drüber den schlauch zum ventil.
Zuletzt bearbeitet von Billy da Kid am 14.06.2008, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
die motorentlüftung wird zugesetzt damit im mengenteiler sich nicht das ganze öl sammeln kann und der ölnebel vom lader angesaugt wird, das würde bei hohem ladedruck eine enorme mehrbelastung für die kolben/pleul bedeuten da flüssigkeiten nicht komprimierbar sind
_________________ Vorne ist verdammt weit weg, wenn man ganz hinten steht.