Hallo Leute!
Hab mal ne Frage: bei meinem Cabrio Bj.88 lässt sich das Kofferraumschloß nicht öffnen. Hab das Ding Über Tage mit WD40 eingsprüht bis sich das Schloß reindrücken lies und dann auch der Schlüssel nach rechts drehen ließ, aber der verfluchte Ding will nich aufgehen. Habt Ihr ne Idee was ich noch tun kann ohne es zu zerstören? der Kofferraum wird doch wenn der Schlüssel nach rechts gedreht wird geöffnet oder lieg ich da falsch???
Gruß Gerd _________________ Hacken zusammen und duch!!!!
Kommt Leute lasst mich nicht hängen iss echt wichtig!!!1 _________________ Hacken zusammen und duch!!!!
arell24 Forengott
Verfasst am: 16.04.2010, 16:25
Ja, ist richtig soweit. Möglicherweise hat sich die Verbindungsstange
ausgehängt. Blöd ist jetzt, das du von innen rein musst, und der
Öffnungszug für die Rückbank im Kofferaum ist....
Versuch mal das Fangschloss der Rückbank von innen zu öffnen.
Am Besten mit einem langen flachen Schraubendreher. _________________
Hi!
Also ich habs mal versucht aber die Rücklehne lässt sich nicht beirren und nun weiss ich auch nicht mehr weiter!
Ist hier noch jemand mit Ideen???? _________________ Hacken zusammen und duch!!!!
Du hast nur die Möglichkeit von innen mit dem Schraubendrehen, oder ein Werkzeug in der Art. Bei mir hat das schon funktioniert. Wenn ich dazu komme mache ich mal ein Bild vom Schloss, damit man sieht wo man ansetzen muss.
Das Bild zeigt das Schloss wenn man auf der Rückbank kniet.
An der oberen Schraube siehtst du 2 Löcher. Unter dem linken Loch ist der Hebel an dem der Seilzug eingehängt ist.
Mit einem dünnen Schraubendreher reinfassen und nach links ( Beifahrerseite ) drücken, dann sollte es aufgehen.
Musst halt den Teppich abmachen.
Hi Billy da Kid!
Danke Dir, werde es am Donnerstag wenn ich frei hab mal in Angriff nehmen und danke Dir schonmal im vorraus.
Werde mich dann melden wie es gefunzt hat.
Gruß Gerd(ALF) _________________ Hacken zusammen und duch!!!!
Hallo Leute!
So, es ist vollbracht, dank Billy da Kid´s Ausführung mit Bild bin ich supi in den Kofferraum gekommen und das ohne den Teppich der Heckablagen zu entfernen. Hab einfach mit den Fingern die besagte Öffnung ertasstet und dann durch den Teppich mit nen dünnen Schraubendreher vorsichtig hineingestochen und schon ließ sich die Rückbanklehne umlegen.
Dann bin ich in den Kofferraum gekrochen(was bestimmt ulkig ausgesehen haben muss) und hab das Schloß und den Fanghaken abgeschraubt.
Danach hab das Schloss ausgebaut und gesehen das an der Rückseite ne Hülse sitzt die sich verschoben hat, weil nen klitzekleiner Arretierungsstift abgebrochen ist und die Hülse nicht mehr das Schloß betätigen konnte. Stift ausgebohrt und nen neuen eingepresst und alles wieder zusammen gebaut und siehe da es funktionuckelt wieder alles!
Danke Billy da Kid
Gruß Gerd(ALF) _________________ Hacken zusammen und duch!!!!