Kart mit Strassenzulassung Verfasst am: 11.08.2009, 10:27
erstmal ein Bildchen:
das teil hat eine strassenzulassung, hab ihn auch schon öfters fahren sehen, und jetzt endlich mit der kamera erwischt.
wo ist hier eine gesetzesgrundlage mit so einem ding eine zulassung zu bekommen? wo ist hier eine radabdeckung? Beleuchtung fehlt auch. das teil fährt auf der bundesstrasse mit 100km/h.
wenn ich jetzt mal die vorschriften für ein auto mit dem ding vergleiche komme ich mir recht verarscht vor. oder muss ich jetzt meine kotflügel kompett abschrauben um meine räder eintragen zu lassen?
der besitzer meint, er braucht nichtmal einen helm weil er einen gurt hat.
irgendwie verliert man den glauben an die deutsche gesetztgebung wenn man sowas sieht. ich will ja keinem vermiesen so was zu fahren, aber normal ist das net.
und wenn ich mir mal den "auspuff" ansehe frag ich mich auch wie das genehmigt sein soll, das ist doch der den hein gericke als Exorzist verkauft, OHNE genehmigung, weils einfach ein fettes rohr mit 5 endrohren dran is, und den schall absolut nicht dämpft, naja gesetze sind eben doch nicht für alle gleich
arell24 Forengott
Verfasst am: 11.08.2009, 12:15
Straßenzugelassene Karts sind doch ein alter Hut?!
Zitat:
wo ist hier eine gesetzesgrundlage mit so einem ding eine zulassung zu bekommen?
Das ist in der StVZO geregelt. Da steht aber auch was von Beleuchtung und Lichtsignaleinrichtung blablabla....
Bei den aufgeführten "Mängeln" muss der Prüfer wohl 5 Augen zugedrückt haben, oder das Teil wurde nach
der Abnahme wieder umgerüstet?! _________________
Ich denke mal so ein Kart wird wie ein Quad bewertet. Aber selbst die unterliegen typisch deutschen Vorschriften, sprich, alles was Spass macht und gut aussieht ist nicht erlaubt.
Auf jeden Fall würde ich mit so nem Ding nicht auf die Strasse gehen, ruck zuck verheddert man sich zwischen den Achsen von nem Sattelschlepper und dann isses egal ob ne Lampe dran war oder nicht.