Kaltlaufregler für MK4 Verfasst am: 23.08.2010, 14:11
Moin
Ich muss hier mal FOLGENDES irgendwo los werden und da diese Rubrik an erster Stelle steht
packe ich diese Infos mal hier rein.
Der Titel sagt ja nun eigentlich schon aus worum es geht.
Also :
Aus berechtigtem Interesse ( fahr selbst ein MK4 Cabrio )
habe ich mich an die Fa. TWIN-TEC gewand und angefragt ob sie in der Lage wären einen
Kaltlaufregler zu produzieren der einige von uns zu einer besseren Schadstoffnorm und
zu geringeren Steuerzahlungen verhilft.
Sie haben mir soeben folgendes mitgeteilt :
Zitat :
"Bei einer geschlossenen Abnahmemenge von 200 Systemen zu einem Preis von 205,-€ könnten wir eventuell ein System für das Fahrzeug entwickeln. Voraussetzung ist jedoch, dass alle Fahrzeuge vollständig identisch sind. (Motor, Getriebe, Antrieb, Gewicht)
Mit freundlichem Gruß
Ihr TWINTEC Serviceteam"
Rechnen kann jeder selbst hoffe ich.
Ich werde jetzt eine Liste erstellen in der man sich eintragen kann.
Es geht um folgendes Fahrzeug bzw. dessen Motor :
Wenn Ihr noch andere (baugleiche) kennt ( ich bin da nicht so bewandert ) , bitte hinzufügen !
Danke !!!
gewicht find ich lustig... weil ein xr3i is schwerer als ein cl mit dem 90ps motor,durch anbauten wie spoiler,größere räder,stabi hinten usw.. von daher isses,wenn man die anforderung genau nimmt,witzlos.. ma ab davon das kaum noch ein mk4 (gerade in foren wie diesem hier) im originalzusatnd is.
und die 200euro muss auch erstma jemand dafür investieren wollen.. entweder sinds liebhaberautos bei denen die steuer nich so die rolle spielt.. oder es sind irgendwelche winterbuden wos fraglich is ob die die nächsten 2 jahre noch überstehn... und 2-3 jahre muss man den wagen erstma noch bewegen bis sich sowas rechnet....
aber weiterhin viel glück beim intressentensammeln.