Hilfe beim E-Fensterheber einbau Verfasst am: 12.07.2010, 16:15
Hallo, habe jetzt E-Fensterheber für mein Cabrio. Schalter und Strippen schön verlegt, und jetzt kommt meine Frage.
Leider hab ich keine Ahnung wie der Hebermotor in die Türgescraubt wird. Kann mir vielleicht einer von euch nen Bild
einstellen, wo drauf zu sehen ist wie der Motor drin sitzt?
mfg Essifreak _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
~phoenix~ Fortgeschrittener User
Verfasst am: 12.07.2010, 18:25
sag wo haste die fensterheber her?? _________________
Die hab ich bei Ebay ersteigert. Inklusive orginal Kabelstränge, Schalter und Motoren. Ab und zu werden da mal orginal
E-Fensterheber und ZV angeboten. Jetzt hab ich halt die orginal Motoren, und weiß net wie die in die Türen kommen _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
BarHusk Forengott
Verfasst am: 13.07.2010, 14:58
wie meinst Du das?!
kommen die nicht direkt da hin wo normalerweise die Kurbel ist _________________ MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "Highlight" Bj.03/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Sondermodell "White Edition" Bj.04/90 EFI
MK4 Cabrio XR3i Bj.12/89 EFI <-geschlachtet, noch Teile Verfügbar, einfach Fragen
sind die efh auch fürs cabrio? die von der limo hat die motoren aussen, und das cab innen.
die trägerplatte wird von innen ans türblech geschraubt. also das ganze gerödels in die tür stopfen und die passenden bohrungen suchen. dann gibts da noch so ne kurze aluschiene, die wird auch mit 2 schrauben am hinteren türbereich befestigt.
auf jeden fall brauchst du geduld, bis du die bohrungen gefunden hast. die platte sitzt nicht gerade, sonder schräg am blech.
Hab sie heut reingebastelt. War ganz schön friemelig. Aber funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Trotzdem danke _________________ 3x Alf, 1x Efi Bj.89; 1x KE Bj.88;1x hoffentlich bald zum ST220 umgebaut
also erstmal ich kann dich verstehen......habe die woche auch welche bei mir reingebaut die motoren beim cabrio und bei der limo sitzen von grund her verschieden...ich habe ewig gebraucht...weil beim cabrio der motor so verdammt schräg sitzt....und ewig nicht die löcher gefunden wie der motor rein kommt...aber am ende hat mir ein foto sehr geholfen...
also nur so ich kann dich verstehen
achso ich brauche noch eine schiene wo der eine arm vom den el motor geführt wird...hat die noch jemand....oder ist die sehr wichtig...und kann man die sich selber bauen...aber da bräuchte ich genaue bilder bzw paar maße..!!!