Heizungstemperatur nicht Regelbar Verfasst am: 19.06.2009, 19:33
Hallo Gemeinde,
hab mir heute ein Mk4 Cabrio gegönnt.
Technisch soweit alles bestens, lediglich das Heizgebläse lässt sich nicht in der Temperatur regeln.
Die Heizung bläst volles Rohr und wenn ich geschlossen fahre iwrd der kleine schnell zur Sauna.
Kann mir jemand weiterhelfen? Der Regler lässt sich verstellen und rastet auch in den einzelnen Stufen ein, nur der Effekt bleibt aus.
Beim MK4 ist die Temp. Stufenlos zu verstellen, d.h. da rastet normal nichts ein Versuch mal den Griff abzuziehen und mit ner Zange den stift zu drehen, vielleicht ist dein griff nicht mehr der beste und dreht sozusagen ins leere. Das wäre natürlich die einfachste Lösung.
Krabbel mal in den Fußraum und gucke mal nach dem Bowdenzug der eine Klappe am Wärmetauschergehäuse ansteuert.Könnte sich gelöst haben und die Klappe steht auf voll heizen.Is auf jedenfall ein ganz easy System,kann nicht viel dran sein.
Ich glaube die Beifahrerseite ist die Seite wo der Zug für Wärmeeinstellung ankommt und Fahrerseite ist für die verschiedenen Bereiche der Luftzuteilung.Die Bowdenzüge sind leicht zu erkennen da Gelb ummantelt.Am Ende ist eine Draht der in einem Clip eingehakt ist.Da mal gucken ob er noch drin ist.Ansonsten mal gucken während im Innnenraum jemand den Regler bedient ob sich im Motorraum die Klappe bewegt die vom Ansaugkasten her zu erkennen ist.Da wird die Luft halt entweder über den Wärmetauscher "also Deine Sauna" oder daran vorbei geleitet.Könnte also auch schlimmstenfalls die Klappenansteuerung vom Wärmetauschergehäuse sein. _________________