Hab jetzt endlich eine RSi Vorderachse Verfasst am: 29.08.2009, 00:32
Was muss ich alles umbauen um die rein zu bekommen. Hab das Teil mal ungefähr rangehalten und sehe keine Befestigungen für die Dreiecke.
Ebenso der Getriebehalter. Der RSi hat ja eine Befestigung direkt am Getriebe, gibts da ne Möglichkeit.
@Paul, du hast das Ding doch drin, mach mal Bilder aus allen Blickwinkeln. _________________
paulchen Forengott
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 1685 Wohnort: EBE oder Italien
Verfasst am: 29.08.2009, 10:16
gib mir ne hebebühne, dann gibs fotos
du brauchst ein mk3 getriebe (alternativ mk7, aber dann wäre der anlasser hinten)
und die entsprechende halterung dazu, weil die traverse weckkommt
hab leider nicht wirklich nen plan wie das reingebaut gehöhrt weil ich ihn schon mit RSi axe gekauft habe
aber ich werd mal live vorbeischauen bei dir _________________
nochmal danke.
der hintere halter sollte ja kein problem sein, wenn man einen hat.
vorne kommen 2-3 kabelbinder dran, dann hält das auch.
jetzt hab ich vor kurzem grad ein getriebe verschrottet, das die aufnahme für den vorderen halter dran hatte. jetzt weiss ich auch für was das war.
wäre es möglich ein turbo getriebe mit einer glocke vom RSI zu kombinieren. quasi gehäuse mit haltererung und innen turbo. nur mal so ein gedanke.
und wenn noch jemand die halterungen zufällig unterm bett liegen hat, ich wüsse da ein abnehmer.
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 30.08.2009, 13:46
bin in zwei wochen in deutschland, habe noch ein oder zwei liegen.
und wenn nicht lass ich dir flott eine fräsen ok?
o.k.
dann wäre ja auch ein halter ohne rsi getriebe möglich, oder?
Turbo_Kombi Forengott
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 650 Wohnort: Amelunxen / Provinz NRW
Verfasst am: 31.08.2009, 07:23
Möglich ist alles, wenn Du mir sagst wie er aussehen soll?
Muss ich nur im 3D Bauen und eine Fräsdatei schreiben lassen.
Materiel muss ich dann noch wissen.
Ja Halter ohne RSI Getriebe oder S1 Glocke ist möglich. Ich hatte das auch mal,habe eine Platte mit den 3 Schraubenlöchern vorne Fräsen lassen und dann einen Strebe auf den vorderen Halter. Fertig....
Aber vieleicht schwebt Dir was anderes vor.
du, keine ahnung. war nur so eine idee. das masslich gebacken zu bekommen wird wohl schwierig sein.
ich denke, dass wenn ich mal die originalen halter hätte, wird mir schon was einfallen.
schau mal ob du noch halter hast, und geb mir dann bescheid. _________________