das es ur noch nen Monat ist bis ich endlich wieder Cabrio fahren darf wollte ich noch kurz mein kaputtes GEtriebe gegen nen besseres tauschen. Was muss man beachten? Was sollte man neu machen?
_________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
Wolle Fortgeschrittener User
Verfasst am: 01.03.2008, 11:18
Das "Neue" am besten mal komplett neu Abdichten _________________ '89er Orion Bravo 1,6 CVH
simmerringe tauschen. sonst eigentlich nix. vielleicht gleich überlegen wann du die kupplung getauscht hast, nicht das du des runter nimmst tauschst und einen monat später ist die kupplung hin
mfg daniel _________________ MK4 1,9l Xr3i...Winter 08/09 mit DTA und Einzeldrosselklappen...
Kiesi Forengott
Verfasst am: 19.03.2008, 14:57
ich geh mal davon aus dass Sachs-Kupplungen ok sind. Wie siehts mit den Dichtungen aus? Woher beziehen? Original?
_________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
sachs ist ok.kann man nix mit falsch machen.
dichtungen wüsste ich jetzt nur Ford wo man die bekommt.Kosten aber auch nich so die Welt.Würde aber wenns intakt ist höchstens die Korkdichtung am Blechdeckel ganz aussen wechseln.die sind meist versifft und leicht zu tauschen.kann man nix verkehrt machen.simmeringe net vergessen _________________
Wolle Fortgeschrittener User
Verfasst am: 19.03.2008, 19:42
die wichtigsten kosten um die 50€
btw
Kiesi meld dich mal, hab einige Dichtungen und die A-Wellen Simmeringe nagelneu da, könnteste billiger als bei Ford haben _________________ '89er Orion Bravo 1,6 CVH
Kiesi Forengott
Verfasst am: 27.04.2008, 14:18
noch ne kleine Frage. Was sollte ich denn alles zum Getriebewechsel da haben?
Kupplung (bestellt)
Dichtungen (werden noch besorgt)
Getriebeöl
... _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!