Getriebe Kaputt - Hilfe Verfasst am: 15.04.2009, 21:13
Hallo Zusammen,
mein Getriebe ist dabei sich zu verabschieden, lässt sich noch schalten, macht aber schleifgeräusche und wenn ich vom Gas geh und der Gang drin ist (ohne Kupplung) wirds schon ein lautes surren/schrabbeln/pfeifen. (besonders schlimm im 2 und 3.gang)
jetzt die große Frage- kann man da vlt. noch was retten? Was für ein Getriebe (evtl. woher und was sind für Preise angemessen?) kann ich sonst nehmen? So wie ich gelesen habe gibts da verschiedene.
Habe einen 4er cabrio Xr3i, 75kw, cvh efi bj. 90
lese ab und an hier und in manchen Kleinanzeigen von einem MTX 75 Getriebe - würde das an den Motor passen oder nur an "neuerere Motoren" (zb rs 2l rs 2000 / 1,8er mk5,6)
bin meist in den Kreisen SI & OE unterwegs (NRW)
schönen Abend noch,
mfg Guido _________________
Kiesi Forengott
Verfasst am: 16.04.2009, 04:41
Also nen MTX75 Getriebe wie es der RS2000 hatte passt nicht an nen MK4.
Getriebe von kleineren Motoren (müsste das IB5 Getriebe sein) passt an deinen. Von der Übersetzung her ist das EFI Getriebe das kürzeste.
Gibt es keins mehr aufem Schrott?Die Bastellei birgt doch bestimmt viele Probleme und rechnet sich nicht.
Oder Du läst es reparieren...... _________________
guidomk4 Anfänger
Verfasst am: 21.04.2009, 10:02
hallo, habe (mit viel glück) ein getriebe von nem verwerter bekommen das passte / bzw. der mechaniker meines vertrauens passend machen konnte, bin also wieder mobil