Frage an die Spezialisten Verfasst am: 12.06.2007, 11:37
Hallo ihr lieben.
Ich hab derzeit in meinem cab nen 90PS Motor möchte aber nun die 105PS efi Maschine dort einbau. Motor,Getriebe und Steuergeräte hab ich schon. Ich weiß das ich noch den Kabelbaum und den Tank brauche. nun meine Frage. mir hat man gesagt das auch alle anderen Anbauteile wie z.b Wasserbehälter, Tacho usw. nicht von meiner alten 90pS maschine passen. Stimmt es das ich das auch noch alles besorgen muss oder kann ich doch die Sachen von meiner alten Maschine nehmen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnten. Schonmal danke und liebe Grüße NICI _________________
schreib mal den kiesi an, der hat nen efi. er kann dir evtl. bilder schicken, dann siehst du mal wenigstens die unterschiede.
und wenn du glück hast baut er demnächst auf turbo um, und die teile fallen ab.
fragen koscht nix...
Kiesi Forengott
Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 714 Wohnort: Esslingen am Neckar
Verfasst am: 12.06.2007, 20:44
jaja der liebe Turbo .... Hoffe mal dass das nicht mehr all zu lange dauert :-)
Wenn du von nem Efi Bilder brauchst, sag einfach was du brauchst. _________________ Gottes schönste Gabe, ist der Schwabe!
ja das mit den bildern klingt gut. wäre lieb wenn du mir mal ein paar bilder vom motrraum schicken könntest.
mir stellt sich nur die frage ob ich darauf dann erkennen kann ob ich meine sachen umbauen kann oder sie doch von der efi maschine brauche.
aber erstmal danke
liebe grüße nici
paulchen schrieb am 12.06.2007 21:49
halt, ich brauch auch efi teile...
und wen nici schon teile hat die ich dann brauchen könnte....
....was dann(war darauf bezogen) und wenn paulchen auf efi umrüsten will kann er meine teile haben wenn er mir seine turbo teile gibt
ne spaß bei seite mein schnäppchens Motor geb ich nicht ab
nici wir werden uns sicher irgendwie einig wenn ich teile irgendwann mal brauchen sollte, da seh ich kein problem, wir kennen uns ja alle _________________
roadkiller Forengott
Verfasst am: 14.06.2007, 01:12
tacho bzw. dzm brauchst auf jedenfall die sind unterschiedlich der vom 90ps zeigt nur die hälfte und sonst war noch irgendwas mit den steckern beim getriebe und der efi hat am getriebe noch nen gechwindigkeitssensor der beim 90pser nich is... _________________ http://www.btu-motorsport.de/
super dann stimmt das mit dem tacho, das war die große frage. Das getrieb samt aller dazugehöriger teile hab ich. Dann kann ich mich jetzt um die fehlenden teile kümmern und mich ans schrauben machen. Ich danke euch und wenn noch einem wass einfällt bitte melden.
lg nici _________________